Mysql WHERE IN mit Tabellenfeld

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe hier im Moment vor dem Problem, einen Wert in einer Wertereihe zu finden. Normal geht das ja so
SQL:
SELECT * FROM tabelle WHERE feld IN (10,20,30)
Wie aber sieht das aus, wenn es umgedreht ist. Wenn ein Wert in einem Tabellenfeld gesucht wird. Also sowas z.B.
SQL:
SELECT * FROM tabelle WHERE 10 IN (feld)
Wobei feld z.B. diesen String enthält "10,20,30". Bis jetzt habe ich immer LIKE verwendet, aber wenn in einem Feld z.B. "25,125" steht und man nach 25 sucht, stößt LIKE an seine Grenzen. Die Komma mit zu suchen fällt auch aus, wenn der gesuchte Wert am Anfang oder am Ende steht.

Gibt es dafür eine Lösung oder müßte ich alle Datensätze durchgehen und per PHP suchen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…