MySQL von anderen Datenbanken

Ashnazug

Mitglied
Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand einen weg kennt wie ich mit meinem MySQL Server via ODBC Treiber (oder sonst wie) auf eine andere Datenbank (Oracel) zugreifen kann um deren daten dann in meinen SQL Server zu bearbeiten.
Ich hab ein winXP mit dem MySQL 4.0.15 Server und die nötigen ODBC Treiber sind auch Installiert (hab mit Access zugriff auf die Oracel db).

Danke schon im voraus.
 
hmm,

ich glaub du wirfst da was durcheinander !

MySQL und Oracle sind jeweils SQL Server. Access ist mehr oder minder ein Frontend und eine DB als Datei als Backend.

Ein MySQL kann nicht via ODBC auf eine Oracle DB zugreifen. Ist ja auch schwachsinn, ein DB Server greift auf einen anderen zu.

Was willst du denn machen ?
 
ok

Ich muss ein DB Frontend programmieren wobei ich die Daten local verarbeiten muss da ich auf dem Oracelserver nicht die Rechte habe.
Und da ich das Frontend in VB programmiere wollte ich die verarbeitung der Daten auf einem Localen SQLServer durchführen da die wesentlich schneller geht als wen ich die Daten im VB verarbeite.
Das gleich Query brauch in SQLServer 0.03s und im VB ca. 20s dazu kommt dan noch eine allenfalls schlechte Netzerk Performanc.
Daher die frage ob ich die Daten irgendwie direkt in den SQLServer bekomme ohne übers VB zu gehen. Damit ich dan mit dem VB nur noch ein paar Daten aus den Tabellen lesen muss.
 
hmm,

achso,
DU willst also eine Kopie der Daten der ORcaleDB auf einen MySQL Server spielen !?

Naja wenn die DB Struktur nicht zu kompliziert ist sollte das gehen. Leider unterstützt MySQL nicht soviele Sachen wie Oracle (zB. Transactions,Views, Trigger etc.) Wenn du aber ohne auskommst sollte das gehen.


Musst nur die Daten überspielen musst mal nach einem Tool suchen oder bastel dir selbst eins, wird ja nicht so schwierig sein !?
 
Ich habe gerade herausgefunden dass die Version des MySQL Servers die ich verwende keine Storedprocedures unterstütz, das heiss ich kann die Querys sowiso nicht auf dem MySQL Server laufen lassen.
Dann werd ich wohl doch die ganzen Querys im VB durchlaufen lassen müssen.
 

Neue Beiträge

Zurück