MySQL VisualBasic Registrierung/Login

xXDARK_SOURCEXx

Grünschnabel
Guten Abend, Forum!

Folgendes Problem:

1. Ich möchte mich mit 2 Textboxen (1. Benutzer) (2.Passwort) und einem Button registrieren können.


2. Man sollte sich auf die gleiche art einloggen können.


3. Das grosse Problem, das ganze MUSS auf MySQL von http://www.funpic,de/
Basieren da ich nicht wegem jeden neuen Benutzer das Programm updaten kann.

Bitte nicht nur Code zum c&p ich will ja schliesslich auch was lernen bei der Sache.

Ich wäre froh wenn Ihr da einen Rat habt.

Ps: sorry wegen Rechtschreibung ich hin grad unterwegs und schreibe mit Mobil-Gerät.
Gruss
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Du meinst das du aus einem Visual Basic Programm Zugriff auf die mySQL Datenbank herstellen möchtest/musst um dich dort einzuloggen?

Keine Ahnung ob es da bei NET eine "direkte" Möglichkeit gibt. Aber mit einer anderen VB-Version habe so etwas ähnliches mal gemacht.

Dazu habe ich im Programm das sog. Web-Steuerelement platziert und die Loginseite im Netz aufgerufen.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.

Gruß Thomas

P.S. Willkommen im Forum!!
 

xXDARK_SOURCEXx

Grünschnabel
Also ich habe mich noch ein wenig durch Internet gestöbert und bin dabei auf diese Seite gestossen:
http://www.vb-paradise.de/allgemein...dung-zu-einer-mysql-datenbank-via-php-skript/

Da habe ich ein php Skript das ich in ein TXT File kopieren muss und anschliessend als login.php speichern.
Aber es wird nirgens geschrieben ob ich die Login.php und Register.php einfach in den Webserver ziehen muss oder irgendwie in das VB Projekt einbinden.
Danke übrigens schonmal für die Antwort
 

xXDARK_SOURCEXx

Grünschnabel
Uhm, ok nur so eine Frage, ich habe normalerweise überhaubt nichts mit PHP zu tun. Muss ich erst noch ein php kit hochladen? Mommentan sieht mein Verzeichhnich bei FileZilla so aus \Nichts
Ich habe kein Joomla installiert rein NICHTS. Ich will ja auch nicht die grosse Websiete machen ich will nur das NUR leute die sich über das Programm registriert haben sich auch wieder mit dem Programm einloggen können.
Soll ich noch Joomla installieren oder ist das schon *Schnip* php tauglich?

Infos:
Hoster http://funpic.de/
Angelegte db MySQL, FTP Account (Wird per FileZilla verwaltet)
Webserver Keinerlei Daten

gruss
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
PHP muss vorhanden sein damit das geht, wobei funpic das ja bereits hat. Nur du bräuchtest es halt lokal auf deinem Rechner um es da zu testen.

Ich kenne den genauen Hintergrund des Projektes nicht.
Aber wenn du die mySQL Datenbank nur hast um "ein paar" User zu verwalten, dann könntest du das vielleicht auch mit einer einfachen Textdatei lösen und die direkt mit VB bearbeiten.
 

xXDARK_SOURCEXx

Grünschnabel
Also, Ich benötige das Programm für meine "Virtual Airline" Das ist eine Virtuelle Fluggesellschaft, die von ein paar Freunden und mir gegründed worden ist. Nun wollte ich ein Programm machen welches jedem User / Piloten erlaubt sich zu Registrieren / Einzuloggen um nicht mit einem Anderen Account Schaden zu verursachen. Das Programm hat JEGLICHE andere Fetures aber um zu denen Zu gelangen muss man sich zuerst einloggen und ich muss das Irgenwie hinbekommen. Ich habe mir den mit der Textdatei auch schon gedacht würde es mir aber lieber für den ABSOLOUTEN Notfall aufbewahren. Ich habe mir den Code von http://www.vb-paradise.de/allgemein...dung-zu-einer-mysql-datenbank-via-php-skript/ Nochmal genau angesehen und durch gelesen. Jedoch habe ich da noch 3 kleine Fehler Drin..
http://www.mediafire.com/?1hi88384o3qbra2
PW: Tuts.de

Könntest du dir das mal ansehen und mir vlt einen Tipp geben?
Gruss
 

xXDARK_SOURCEXx

Grünschnabel
Also generell in VisualBasic ich habe aber gelesen dass man die Login Daten vom MySQL auf keinen fall in den Source Code einbinden soll und das somit nur der Weg über php bleibt.
Ja, sonst versuch ichs dan eben doch über das TXT File.
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Die Zugangsdaten speichert man normalerweise veerschlüsselt in einer Datei. Der Connectionstring wird in VB zusammengesetzt