MYSQL verbindung

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen
Habe mal eine Frage bezüglich der MYSQL Verbindung.
Ich habe bei mir auf dem Rechner apache mit PHP und MYSQL installiert, nun wollte ich zum Versuch mal ein Programm erstellen welches auf die mysql zugreift, bekomme jedoch keine Verbindung zu stande.

könnte mir jemand helfen?
habe die MSDN Durchgeforstet, deren Beispiele befolgt usw, jedoch ohne irgendwelche Erfolge :rollyes:


Gruß
 
Danke dir, im Forum habe ich nicht gesucht, google aber gequält, und alle diese Beispiele Funktionieren nicht, jedenfals nicht bei mir.

ich Probiere das mal aus.
Danke

Gruß Andy
 
Falls es mit MySQL und ODBC trotz Beispielen nicht funktioniert, überprüf doch bitte ob Du wirklich beide ODBC treiber installiert hast. Das war bei mir "anfangs" das Problem.
  1. ODBC.NET
  2. MyODBC

MfG, cosmo
 
Ich habe mir folgendes gezogen
C# Corner
Einfachmal zum Testen, da gabs dann Probleme mit adodb bezüglich Groß und kleinschreibung, hab ich erledigt und Fehler war weg.
Dann habe ich die Verbindungsdaten angepasst, den abfrage query und das Programm gestartet.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich dann.

Ungültiges Atribut für die Verbindungszeichenfolge!

Code:
rs.Open(SQL,DBConnection,ADODB.CursorTypeEnum.adOpenStatic,ADODB.LockTypeEnum.adLockBatchOptimistic,1);

Bin da jetzt etwas ratlos.
 

Neue Beiträge

Zurück