MySQL-Verbindung funktioniert nicht "Call to undefined function mysql_connect()"

Hey Hey, sieht schon mal besser aus: Danke ******

"Table 'test.test' doesn't exist"

heißt doch soviel, dass ich die entwerder jetzt nur falsch benannt oder irgentwie gelöscht habe oder?

Danke ******

lol das waren Ausrufezeichen, aber dann halt sternchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry wegen den Doppelgemoppel, wusste ich nicht ;D

Mhh ja ich hab halt:
use test
CREATE TABLE name (
-> id int primary key auto_increment,
-> name test
-> );

INSERT INTO name VALUES (NULL,'John'); sooo fertig

Daraus müssste man ja folgern, dass die datenbank bei mir test heißt oder? dann weiß ich nicht wieso das net klappt :(
 
Ui...several serious errors.

Aaalso...

Diese -> müssen weg.

Der Tabellenname ist nicht test, sondern name.
test ist die Datenbank, also alle Tabellen zusammen.

name ist kein guter Name, verwende irgendwas Anderes.
MeineErsteTabelle oder sonst was.
Bestimmte Wörter (wie table, create, key...) sind nämlich als Namen nicht erlaubt.

In der Tabelle name gibts eine Spalte name. Nicht ideal.

Die Spalte name hat den Variablentyp test. Soll das nicht varchar(100) sein oder so?

NULL ist kein toller Wert für einen int-PrimaryKey.
Das sollten Nummern sein. 1,2,3...
 
JA diese -> warn nur für dich, hab ich so nicht geschrieben, keine sorge

Kann ich nicht besser eben neue tabelle anlegen oder wie kann ich name und sowas ändern? einfach neu eintippen?!

biste ne riesen hilfe,echt :D
 
Prinzipiell neu eintippen, ja.

Zuerst mal die DB aussuchen:
SQL:
use test;
Dann die vorhandene tabelle weg:
SQL:
drop table name;
Neu erstellen:
SQL:
create table testtabelle (
    id int primary key auto_increment,
    name varchar(100)
);
Und einen Namen einfügen (und dabei die ID selbst aussuchen lassen):
SQL:
insert into testtabelle(name) values('Franz');
 

Neue Beiträge

Zurück