Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Update eines Datetime-Feldes in MySQL. Der Code funktioniert eigentlich, nur sobald ich versuche, dass Datetime Feld abzudaten, kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht.
Code wäre Folgender:
Ich habe auch schon versucht, Update = Now() einzugeben, aber auch dies funktioniert nicht. Als Fehlermeldung erscheint Folgendes:
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
xetips
ich habe ein Problem mit dem Update eines Datetime-Feldes in MySQL. Der Code funktioniert eigentlich, nur sobald ich versuche, dass Datetime Feld abzudaten, kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht.
Code wäre Folgender:
PHP:
...
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "xxx" , "xxx")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("rpg") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$zeit = date("Y-m-d H:i:s");
$aendern = "UPDATE
kategorie
SET
Fortsetzung = '$fortsetzung',
Update = '$zeit'
WHERE
Kategorienummer = '$kategorienummer'";
$update = mysql_query($aendern);
if (!$update)
{
echo mysql_error();
die ('Es konnte kein SQL-Query vorbereitet werden: '.$db->error);
}
echo '<p class="info">Eintrag hinzugefügt.<br> <a href="admin.php" target="_self">Zurück zur Hauptseite des Adminbereiches.</a></p>';
?>
Ich habe auch schon versucht, Update = Now() einzugeben, aber auch dies funktioniert nicht. Als Fehlermeldung erscheint Folgendes:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Update = '2012-10-31 15:35:56' WHERE Kategori' at line 5Es konnte kein SQL-Query vorbereitet werden:
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
xetips