[Mysql]Update Table

CrimeTime

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
Ich versuche gewiss schon über einem Monat bei Google & Foren nach diesem Code oder nem Tutorial, bin aber nie wirklich fündig geworden somit beschloss ich diesen Thread zu erstellen.

Also ich bin momentan so weit:
Code:
Update = "SELECT * FROM Table WHERE Column ='" & Unbekannt & "'" '

Ich hoffe das ich es mit eurer Hilfe hin bekomme

Gruß CrimeTime
 
Kann es sein, dass du im falschen Forum (hier sind wir im VB-Forum) bist.

Wenn nein, was willst du überhaupt machen

mfg

Philipp9494
 
Sicherlich ist es Visual Basic 6, und das was ich machen möchte beschreibt eigendlich der erste Post von diesem Thread, in VB6 ein Table Updaten.

Gruß CrimeTime
 
ist "Unbekannt" eine Textbox, eine Variable oder sonst was

Hast du eine Funktion die auf eine SQL-Datenbank zugreifen kann?

mfg

Philipp9494
 
Unbekannt is ka was da hin soll g*

ja habe ich, hier der code vom normalen abrufen aus der db.

Code:
Public Sub getage()
Dim rs As New adodb.Recordset
Dim age As String
Dim Username As String
Username = currentusername
age = "SELECT username FROM users WHERE age = '" & Username & "'"
rs.Open age, Mysql_Connection
MySQL.Array_Query = rs.GetString
'rs.GetString = Age dann.
rs.Close

End Sub

Gruß CrimeTime
 
Ich kann mir schlecht vorstellen das niemand das weiß...
soviele benutzen es tag für tag und niemand antwortet.
 
Ich kann mir schlecht vorstellen das niemand das weiß...
soviele benutzen es tag für tag und niemand antwortet.

Ich glaube eher, keiner versteht, was Du eigentlich willst.

Unbekannt is ka was da hin soll g*

Wenn Du es nicht weißt, wie sollen wir das dann wissen? "Unbekannt" ist das, was in Deiner Spalte "Column" stehen soll, wenn Du es selektieren willst. Das setzt natürlich voraus, dass es in Deiner Tabelle eine Spalte mit Namen "Column" gibt. Aber wir können ja nicht wissen, wonach Du eigentlich suchen willst. Eigentlich geht aus Deinem Post auch nicht hervor, was für ein Problem Du eigentlich hast. Kann es sein, dass Dir alle SQL-Grundkenntnisse fehlen? Dann solltest Du Dir mal ein SQL-Handbuch zur Hand nehmen, oder ein Tutorial durch arbeiten.

@Phillipp9494: Selbstverständlich versteht ADO SQL!

ronaldh
 
Ok dann werde ich es nun mal zu 99,9% verständlich schreiben.

Also ich bekomme bei Visual Basic 6, ADO SQL Programmierung das mit Update Table nicht hin, habe schon Sehr viel Gegooglet und Foren abgeklappert aber nirgendwo fündig geworden.

Somit erstelle ich diesen Thread aus dem leider niemand schlau wird, da ich anscheint zu undeutlich mein Problem schildere.

So weit bin ich nun.
Code:
Update = "SELECT * FROM Table WHERE Column ='" & UNDEFINED & "'" '
Table besteht
Column Auch.
Undefined = Unbekannt / keine Ahnung was dort hin soll oder jemals sollte.

Gruß CrimeTime:rolleyes:
 
Ok. Das, was Du da machen willst, hat mit einem Update (dies ist eine Datenbankänderung) wirklich überhaupt nichts zu tun. Dein Befehl ist eine Selektion, also eine Datensatzauswahl. Auch wenn die davor stehende Resultatvariable "Update" heißt, wird aus einer Selektion kein Update.

Ich habe Dir bereits oben vorgeschlagen, ein Tutorial durchzuarbeiten, und Dir sogar einen Link auf die SQL-Tutorials hier rausgesucht.

Das Forum hilft bei Detail-Fragen, kann jedoch nicht dazu diesen, die einfachsten Grundkenntnisse zu vermitteln. Also bitte lern erstmal SQL, dann kannst Du mit Detail-Problemen wiederkommen.

ronaldh
 

Neue Beiträge

Zurück