MySQL unbekannte doppelte Werte finden

ThomasSN

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem...ich möchte mir in einer (MySQL) User-DB doppelte oder mehrfach vorkommende "unbekannte" Werte ausgeben lassen. Um sogenannte illegale Multis zu finden die cleverer Weise das gleiche Passwort nutzen möchte ich mir die Einträge auflisten lassen wo das codierte PW in der Tabelle doppelt vorhanden ist. Ich hoffe es war verständlich und es kann mir jemand helfen.
 
Hallo,

Du möchtest also alle User finden, die das gleiche Passwort in der Datenbank haben? Das wäre dann irgendwas wie:

SQL:
SELECT u1.username, u2.username FROM users u1 INNER JOIN users u2 HAVING u1.password = u2.password
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank fürt den Tipp, hat so nicht funktioniert. Habe nun nen einen anderen Ansatz der auf anhieb auch klappte:

SQL:
SELECT * FROM user
WHERE user_password IN(SELECT user_password FROM user GROUP BY user_password HAVING COUNT(user_password) > 1) ORDER BY user_password

Thema ist dann erledigt und ich danke nochmal für die fixe Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hats nur syntaktisch nicht funktioniert oder kam nicht das richtige zurück?

Jetzt hoffentlich korrekt:
SQL:
SELECT u1.username, u2.username FROM users u1 INNER JOIN users u2 ON u1.password = u2.password
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steiner_B,

hat Ausgabemäßig net ganz gepasst. Aber das was ich vorher schrieb klappt wunderbar. Dabei taten sich denn doch eine ziemliche Reihe Multis auf.
 
Zurück