MySQL Tabelle

F

fLoOmY

Ich habe bei Puretec einen Account mit Datenbank (MySQL).

Ich logge zur Zeit meinen Pagehits/views in eine Datenbank und habe in jener Tabelle schon über 5000 Einträge, was auch dementsprechent lang zum laden dauert.

Ich wollte euch mal fragen, wieviele Spalten ich maximal pro Tabelle einrichten kann und wieviele einzelne Einträge ich maximal pro Tabelle haben kann... nicht das dann meine hits/views nicht mehr geloggt werden weil die tabelle voll ist oder so... :mad: :mad: :mad:


Gibts da ne beschränkung? Danke... :)
 
es gibt eine Beschränkung: eine Datenbank darf nicht größer als 2GB sein.

Allerdings glaub ich kaum, daß Du dahin kommst, denn vorher wird sich sicher Dein Hoster bei Dir beschweren, weil Du Dein Limit überschritten hast. ;)

Gruß
Dunsti
 
Wie groß sind 2 GB?

Wie groß sind 2 GB? Ja, ich weiß, das sind ungefähr 4 Spiele :)

Nein, ich meine: Wenn ich Text in eine Textdatei schreibe (Din A4 Seite) komme ich nur auf ein paar Bytes. Kann ich dadurch schlussfolgern, dass ich auf die Anzahl der Spalten/Einträge keine Rücksicht nehmen brauche?
 
Ich würde sagen: fast.
Irgendwo bei ein paar Billionen wird der Rechner abkacken weil ihm die Zahl zu groß wird. Drunter ist die Zahl egal.
 
also soweit ich weiß haben die entwickler von mysql die datenbank schon seit über 3 jahren mit rund 200 tabellen welche über 7 millionen einträge haben am laufen. ohne einen einzigen absturz!!!
 
Original geschrieben von hottemp
also soweit ich weiß haben die entwickler von mysql die datenbank schon seit über 3 jahren mit rund 200 tabellen welche über 7 millionen einträge haben am laufen. ohne einen einzigen absturz!!!

Da bin ich ja erleichtert... :p
 
Achwas, normalerweise bin ich es ja gewöhnt, das mir gar niemand antwortet :)

Liegt aber vielleicht auch an dir, weil du sekunden schnell antwortest. :) :(
 
Zurück