Mysql Tabelle Ausgeben mit input select

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe vollgende Frage:

Ich mache eine SQL abfrage:
SELECT * FROM meine_tabelle WHERE aktivated = 1 AND published = 1 ORDER BY ordering asc; --> hier fallen z.B. 10 Zeilen raus.

Jetzt laufe ich mit foreach über diese Tabelle drüber und gebe eine HTML Tabelle aus.

In dieser Tabelle findet sich in einer Spalte immer pro Zeile eine Selectbox, die wiederum aus einer anderen Tabelle daten ausgibt.

SELECT * FROM meine_zweite_tabelle WHERE piloten_id = ' . $row['id_der_ersten_abfrage'] . ' AND aktivated = 1 ORDER BY name asc; --> Hier fallen für die Selectboxen immer eine unterschiedliche anzahl an Zeilen raus

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich das in einer SQL abfrage zu machen

Weil aktuell wird meine zweite MYSQL abfrage ja immer pro Zeile 1 mal ausgeführt.

Schöner wäre es, wenn ich einmal die SQL abfrage mache und dann die Komplette Tabelle mit den Select boxen aufbaue.

danke
druckgott
 
Hi

von der Codekomplexität her wäre das in eine Abfrage packen eher schlecht.
Ist es zu langsam oder warum soll das so gemacht werden?
Werden Prepared Statements verwendet?
 
Ist die erste Abfrage immer gleich? Dann könntest Du mit einer VIEW arbeiten und diese dann in das zweite Statement einbinden.
Nebenbei: "SELECT * FROM" sollte vermeiden werden. Gib immer die gesuchten Spalten an: "SELECT Piloten_id, akivated FROM"... Sollte sich der Tabellenaufbau ändern, versaust Du Dir sonst den Aufbau Deiner Resultsets. Zudem ist das unschön für die Performance.
 
Zurück