MySql starten

discipuli

Grünschnabel
Ich bin wirklicher Anfänger.
Ich wollte MySql starten. Welche Exe ich auch anklicke. Immer meldet sich nur kurz, sehr kurz, eine DOS-Box.
Installiert habe ich MySql mit XAMP.
Kleine Kenntnisse habe ich nur mit MS-Access
Wie kann ich MySql aufrufen?
Oder muss ich MySql anders installieren?
MfG dre
Discipuli
 
Da du von Access gesprochen hast schließe ich daraus du willst MySQL auf Windows laufen lassen.

Am besten du installierst den MySQL-Administrator den du von der MySQL-Seite mit dem Tools-Bundle runterladen kannst.

Wenn du für MySQL den Installer bentuzt hast ist ein MySQL-Dienst installiert und wahrscheinlich auf "manuel" gestellt (kannst ja mal über Rechtklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste nachschauen).

Mit dem MySQL-Administrator kannst du diesen Dienst starten/stoppen und auch überwachen. Wenn du diesen startest verlangt er von dir Benutzernamen und Passwort aber da der Dienst noch nicht läuft musst du die STRG-Taste gedrückt halten...dann ändert sich der Verbinden-Button in einen Skip-Button. Damit überspringst du die Anmeldung und kommst in den Administrator-bereich wo du den Dienst dann starten kannst.

Wenn du danach Benutzer anlegen willst usw. musst du natürlich erst eine korrekt Administratorverbindung haben. Entweder du startest den Administrator neu und gibts dann den root-User ein oder du schaust mal in der Menuleiste nach, da gabs auch etwas um eine neue Verbindung zu erstellen.

So, ich hoffe das hilft erstmal.
Grüße
 
Ich danke Dir für die sehr ausführlich Antwort,
Leider finde ich das so nicht unter Google.
Dort kommen erst so 50 kommerzielle Angebote.
Schreib mir doch bitte wo ich das alles bekomme
Danke vom
Discipuli
 
Zurück