MySQL: SQL einer view bearbeiten

Isac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

vor ein paar Tagen habe ich in phpmyadmin eine view erstellt (und funktioniert).

Aufgrund einer Änderung der Anforderung muss die view angepasst werden. Aber wo kann man das SQL_Query in phpmyadmin ändern?

Ich finde einfach den Button nicht ;-)

Besten Dank im Voraus,


Isac
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab zwar keine Ahnung ob das in phpMyAdmin überhaupt geht (noch nie benutzt ;-)) aber die Anwendung von MySQLs ALTER VIEW ist doch ziemlich simpel...

Greetz
Enum
 
Recht hast du, Enum.

Aber an der View habe ich ziemlich lange gesessen (Verschachtelte INNER JOINS mit Sybselects über 4 Tabellen) und den code habe ich dummerweise nirgendswo gespeichert. Habe ehrlich gesagt keine Lust, mich wieder hinzusetzen und die Logik der View wieder verstehen.

Naja, aus Fehlern lern man. Nächstes Mal speicher ich es separat in eine Textdatei :rolleyes:
 
Du bist genial, Enum:)

Genau das suchte ich!!


Dank dir und Gruß,

Isac

edit: Unter phpmyadmin geht das auch ohne eine SQL-Abfrage!

Und so geht es: Bei der Tabellenauswahl (oben links) auf "information_schema" --> Tabelle "views" --> "Anzeigen" (oben mitte)
Dann könnt ihr alle views ansehen und ggf. ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo genau soll das sein? Ich habe gestern die aktuelle Version von phpmyadmin installiert und finde diese Menu Punkte nicht. Kannst du evtl. Screenshots anhängen?

Danke
P. Tann
 
Hi!

Ich weiß, das Ding ist alt, aber die Googglesuche hat mich hier hergeführt und die hier aufgezeigte Lösung hat bei mir nicht funktioniert, weil die Felder in den Verwaltungstabellen von MySQL leer waren. Ich poste hier einen Ansatz, der bei mir funktioniert hat. Dann muss der Nächste Sucher nicht weitersuchen :)

Ich habe die View exportiert("Als Text anzeigen" und "nur Struktur"). So kam ich wieder zum dahinterliegenden SQL.

lg,

Lüfti
 

Neue Beiträge

Zurück