[Mysql] Spalte updaten +1

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich hab ein Problem und zwar wollte ich immer wenn eine bestimmte Seite aufgerufen wird, in einer Tabelle eine Spalte updaten und zwar mit +1.
Ich habs so gemacht:
PHP:
mysql_query('UPDATE Downloads SET
Klicks = ''.($row['Klicks']+1).'',
WHERE `Id` = '.(int)$_GET['id'].'');
Aber das funktoniert nicht, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING
Kann mir bitte schnell jemand helfen?
Danke
 
Warum nicht einfach so
PHP:
mysql_query('UPDATE `Downloads` SET `Klicks` = `Klicks` + 1 WHERE `Id` = '.intval($_GET['id']));
Du bist mit den Anführungszeichen etwas durcheinander gekommen. Vor und nach $row['Klicks'] kommt nur jeweils ein ' und nicht zwei, außerdem ist da ein Komma in der Query, welches da auch nicht hin gehört. Und die Anführungszeichen hinter dem $_GET['id'] kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nun funktoniert es.
Könntest du mir vielleicht noch helfen, ich brauch ein Script dass die Top 50 Downloads anzeigt. Also die 50 meistbesuchten Downloads. Also es soll nach der Spalte `Klicks` sortiert werden.
Thx
 
Hi
Danke, aber eine Frage hab ich noch und zwar, weißt du wie ich mit PHP schauen kann, mit welchem Buchstaben ein Wort in der DB beginnt? Also ich hab ein paar Namen in einer Db und ich will die dann von A-Z sortieren, weißt du was ich meine?
Danke
 
Hi
Sry dass war mein Fehler ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meine, dass ich z.B. auf A klicke und dann kommen nur alle Einträge deren Name mit A beginnt, weißt du was ich meine?
Thx
 
Ja,

SELECT * FROM tier WHERE name LIKE "A%";

// Edit:

und bei Groß/kleinschreibung

SELECT * FROM tier WHERE name REGEXP "^[aA]";
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, funkioniert es nicht?

Das "^[aA]" ist ein regulärer Ausdruck (REGEX) und Stellt eine Form-Bedingung an den String... der da wäre Beginne (^) mit a od. A ... ;)

Also eigentlich das, was du wolltest.
 

Neue Beiträge

Zurück