[MySQL] Sonderzeichen werden durch ? ersetzt

danube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem und komme beim besten Willen nicht drauf woran es liegen könnte:

Wenn ich ein Datenbank-Backup meiner Webseite lokal einspiele und danach die Seite lokal teste werden Sonderzeichen wie zb ', und durch ein Fragezeichen ersetzt. Der Fehler ensteht wenn ich die Datenbank online über PhpMyAdmin in eine sql Datei exportiere.

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank korrekt zu exportieren? Schliesslich sind die Zeichen ja in der Datenbank selbst korrekt gespeichert!

Danke & Grüsse
 
Lässt Du Dir das, was Du exportierst anzeigen oder gleichen in ein zip-File packen?
 
Könnte ich mir vorstellen. Dann zeigt das nämlich Dein Browser nicht richtig an und darum kopierst Du dann die falschen Werte.

In phpmyadmin kannst Du auch noch Häkchen setzen, dass das Ganze als zip gesendet werden soll. Probier das mal, wahrscheinlich ist dann alles ok.
 
Ok, wenn ich es als zip packen lasse kommt der Fehler, lass ich es im Browser anzeigen ist alles in Ordnung.

Nur das Problem ist dass sich der Browser beim Anzeigen nach einiger Zeit aufhängt weil die Datenbank zu gross ist! :(
 

Neue Beiträge

Zurück