MySQL: Session als Parameter?

Deins funkt ja auch. Nur meins nicht .(
PHP:
[...]
         if ($check1 >=3 && $check2 >=5 && $check3 == 1 && $check4 != 0)
         	{
	        include('datenbank.php');
         	}
[...]
Das Script wird ja auch included.
Du kannst ja mal auf die Seite gehen.
Fülle die Felder einfach wie folgt aus:
123
12345
12345
@.
@.
Anhaken
(du meldest dich nicht an ;) )
und dann auf Registrieren.
Anschließend klickst du auf logout.
 
Wenn die Felder so ausfülle wie du es schriebst dann erhalte ich das:

Code:
Bitte überprüfen sie ob 
Ihr Name mind. 3 Zeichen enthält
Ihr Passwort aus 5 Zeichen besteht.
Ihre Emailadresse gültig ist.

Ich habe mein Beispiel mal schnell geändert.

Mal ne andere Frage, bekommst du keine Fehlermeldung? Hast du beide Dateien im gleichen Ordner?
 
Jap habe ich
ich zeige es dir nocheinmal:
Spielername: 123
pass: 12345
pass wiederholen: 12345
email: @.
email: @.

Anhaken

PS: Hinter dem @ muss ein . also ein Punkt^^
 
Funktioniert tip top!

Wo ist das Problem?

habe die Daten eingegeben und dann auf Registieren gedrückt und dann ist folgendes gekommen:
Verbindung steht
Daten können eingetragen werden =))))

Danach betätigte ich den Logout button und kam wieder auf die seite zurück.
 
Da liegt doch das Problem:

PHP:
$close = mysql_close();
if($close)
{
echo 'Logout war erfolgreich. <br> Verbindung beendet';
}
elseif(!$close)
{
echo 'Fehler, Verbindung weiterhin aktiv.';
}
}
Es soll eine Meldung ausgegeben werden.
 
So könnte man das auch "gestalten":
PHP:
echo mysql_close() ? "Logout war erfolgreich.<br />Verbindung beendet" : "Fehler, Verbindung weiterhin aktiv.";

Ist localhost eine Konstante oder warum wird diese ohne Anführungszeichen "dargestellt"?
$connect = mysql_connect(localhost, "benutzer", "pw");
 
Ich habe da an meinem Script ein bisschen herumgespielt und habe herausgefunden, dass er automatisch nach dem du ein Button gedrückt hast wieder im aufruf.php weiter arbeitet. wenn du jetzt die datenbank.php nochmals via include aufrufst dann funktioniert der Ablauf. Nur hat er die Variable $connect verloren.

Jetzt ein andere Idee kannst du den Logout nicht in die aufruf.php datei aufnehmen Muss das Logout in der anderen Datei sein?
 
ich habe localhost jetzt in Anführungszeichen gesetzt. -> Selbes Ergebnis

Aber hat überhaupt jemand ersteinmal eine Idee, warum es per include nicht funktioniert?
 
Jetzt ein andere Idee kannst du den Logout nicht in die aufruf.php datei aufnehmen Muss das Logout in der anderen Datei sein?
Ich habe doch im mom nur 2 Scripte.
Also einmal ein Registrierungsscript.
Und da wird dann das Datenbankscript "inclucded". (<-- da is das Logout drin)
Meinst du ich soll das Datenbankscript jetzt in das Registerscript haun?

Ich hab das mal gemacht.
Selbes Ergebnis -.-

edit:
error_reporting(E_ALL);
sagt mir auch nur, das er einige Sessions nicht kennt. Sonst zeigt er aber keinen Fehler.
PS: Die Sessions sind für Fehlermeldungen im Script oder als Values für die Textfelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe weiter im meinem Schript rumprobiert und es mir immer die gleiche Fehlermeldung gegeben welche du bereits am Anfang hattest!
Warning: mysql_close(): no MySQL-Link resource supplied in /home/verkehrs/public_html/datenbank.php on line 21
Fehler, Verbindung weiterhin aktiv.

Nur die Verbindung ist bereits getrennt darum kann er diese nicht mehr trennen.
Weil wenn du nach dem Befehl den Befehl mysql_select_db() ausführt bekomme ich wieder eine Fehlermeldung. Wenn die Verbindung nicht getrennt werden konnte müsste ich ja theoretisch eine DB auswählen können.
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'verkehrs'@'localhost' (using password: NO) in /home/verkehrs/public_html/datenbank.php on line 30

Das heisst wir müssen den Fehler ja ganz an einem anderen Ort suchen
 
Zurück