MySQL Server läuft nicht mehr...


h4nnes

Grünschnabel
Hallo,
ich habe seit kuzem Probleme mit meinem MySQL-Server. Er läuft auf WinXP + Xampp. Die letzten Tage war noch alles gut, aber seit kurzem will er einfach nicht mehr connecten, obwohl ich nichts verändert habe! Laut Xampp-Controll läuft sowohl der apache, sowie auch der MySQL und auch der Dienst ist gestartet. Woran kann es also liegen?
Wenn ich auf meinen phpmyadmin zugreifen will, bekomme ich " #2003 - Der Server antwortet nicht." (auch dies ging noch wunderbar und ich konnte ohne probleme tabellen anlegen...)

Hat jemand ne Idee?

MFG Johannes
 

Manuel Hegemann

Erfahrenes Mitglied
entweder einfach mal den mysql-server und den apache neu starten oder xampp neu installieren. hatte so etwas auch schonmal, bei mir hat ein neustart der services aber nichts geholfen. nach einer neuinstallation ging wieder alles...

beachte, dass die neueste xampp version (solltest du die haben) direkt unter C:\ oder D:\ usw... liegen sollte.
 

h4nnes

Grünschnabel
also ich hab jetzt schein beides versucht und es geht noch immer nicht, der apache läuft nur kann ich nicht zur datenbank verbinden...

es liegt direkt auf C:\xampp
 

Manuel Hegemann

Erfahrenes Mitglied
Oha... das hört sich fast schon nach einem schwerwiegenderem Fehler an. Das einzige was mir so spontan noch einfällt ist, dass der Apache bzw. der MySQL-Server von deiner Firewall, im Notfall von der WinXP-Firewall, geblockt wird. Überprüfe das doch mal.
 

h4nnes

Grünschnabel
Hmm also Windows Firewall ist deaktiviert und an sonsten habe ich nur neulich Zonealarm installiert, aber auch nach der deinstallation tut sich mit meinem MySQL nichts. Aber auch als ich noch Zonealarm drauf hatte, hatte ich alles freigegeben, irgendwie versteh ich das nicht...


edit: es läuft jetzt wieder, aber frag mich nicht warum... habe nichts geändert...


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.830
Neuestes Mitglied
hansmeiser