mySQL server auf winMe

Dorian Iten

Mitglied
hello,
ich will php lernen und hab mir darum mal ein buch gekauft [data becker - PHP4 + MySQL]. Ich hab mir den Apache installiert, PHP läuft auch, aber mit mySQL hab ich etwas Probleme.. :(

wenn ich mit WinMySQLadmin [1.0] versuche den server zu starten, erscheint ein dos fenster, das aber gleich wieder verschwindet, und die Ampel wechselt nicht auf grün. [ -> server läuft nicht (oder??) ]

Bei der registerkarte "Environment" stehen bei "server" auch keine Informationen.
Ich musste ausserdem von der mySQL homepage myODBC downloaden, vielleicht hab ich dort was falsch konfiguriert? Was ist das eigentlich, mit dem ODBC??


ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, das buch bringt mich ned weiter, und ich hab auch keine tuts gefunden.

*ich muss grad weg, ich schreibe die versionen da hin wenn ihr si bracuht*

.:döS:.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem hat sich gelöst, ich hab mir die readme sachen nochmal durchgesehen [was mir nix brachte, aber egal *g*]
ich hab mal dieses dos fenster das gleich wieder verschwand gescreenshooted, und da stand "blabla error line 1 c:\windows\my.ini blabla server not started" oder sowas, also hab ich mir die datei mal angesehn, und da war so n komisches quadrat und ne zahl in zeile eins, ich habs ma gelöscht, und tataaaa, hat's gefunzt

danke für die mühe wegen den links, gibt ja noch andere leute die das problem haben denk ich, wird sicher nützlich sein

.:döS:.
 
ODBC steht für Open DataBase Connectivity, und ist eine genormte Schnittstelle, um zwischen verschiedenen Datenbanktypen Daten auszutauschen.

über ODBC kann man z.B. mit einer MySQL-Datenbank auf die Daten in einer Oracle-Datenbank zugreifen und umgekehrt.

reicht das als Antwort?

Gruß
Dunsti
 
joa =) wenn du mir nu jetz noch sagst warum mySQL bei mir solche zicken macht tuh ich für dich alles :)
 
welche Zicken macht es denn? beschreib mal genauer.

----------EDIT----------
oops,vergiss es .... das war doch die Sache mit der PHP_MYSQL.DLL, oder?
Wie schon gesagt, liegt meiner Meinung nach der Fehler nicht an MySQL sondern an PHP!
Hast Du Dir die richtige PHP-Version gezogen? (für Win32)
----------EDIT----------

Gruß
Dunsti
 
jo

ja hab ich. aba alles neu machen will ich eigentlich nich.
werd ich aba heute nacht machen müssen da mir irgendwie keina sonst helfen kann (die finden wohl alle den suchen button von win nich).

da muss ich aba leider alles neu laden weil bei nem freund hab ich meine install dateien genommen (er hat ja nur nen modem) und da giebs die datei auchnich , nur eine php_MSSQL und ne php_Msql. ich kann mir forstellen das da wars am ZIP kaput war. Gieb einfach mal nen link her wo ich die neuste Zend engine krig.

Danke :)

[7VoE]Husky

P.S.: INFiltration Rulezzzz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück