[MySQL Server 5.5.16]ERROR 2006 (HY000): MySQL Server has gone away

Snape

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit,
beim Zurückspielen eines 94MB-DB-Dumps bekomme ich diese Meldung:

ERROR 2006 (HY000): MySQL Server has gone away
No connection. Trying to reconnect...


Die Standardlösung Erhöhung des max_allowed_packet Wertes funktioniert nicht (gesetzt auf 64M), ebenso wie wait_time=6000 (Sekunden)

Im Error-File des MySQL-Servers steht auch nichts drin. Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee zur Abhilfe außer Aufsplitten des Dumps?
 
Hi,

sieht so aus, als ob der MySQL-Server direkt abstürzen würde. Kannst du das mal durch vergleichen der PID vorher und nachher kurz überprüfen?

Ein Grund dafür könnte ein grob fehlerhafter Dump sein. Wie sieht dieser aus, bzw. wie versucht du diesen zu laden?

Grüße,
BK
 
Mahlzeit,
die PID bleibt. Und das Verhalten wird immer skurriler. Als Frickel-Notlösung wollte ich die Tabellen einzeln einspielen (vorher einzeln gedumpt). Manche wurden importiert, manche nicht. Aktuell hänge ich an einer, die mir mit zunächste dem 2006er ein Piepen im Ohr verursacht und schliesslich mit

ERROR 1231 (42000): Variable 'time_zone' can't be set to the value of 'NULL'
ERROR 1231 (42000): Variable 'sql_mode' can't be set to the value of 'NULL'
ERROR 1231 (42000): Variable 'foreign_key_checks' can't be set to the value of 'NULL'
ERROR 1231 (42000): Variable 'unique_checks' can't be set to the value of 'NULL'
ERROR 1231 (42000): Variable 'character_set_client' can't be set to the value of 'NULL'
Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)

ERROR 1231 (42000): Variable 'collation_connection' can't be set to the value of 'NULL'
ERROR 1231 (42000): Variable 'sql_notes' can't be set to the value of 'NULL'

weiterhin den Nerv raubt.
Neustart des MySQL Servers brachte diesmal nichts (vorher schon*), Neustart des kompletten Servers auch nicht.

Den Dump hatte ich erstellt auf dem Produktivserver (MySQL 5.5.16) mit
mysqldump -uuser -ppasswort datenbankname > dumpname.dmp

Den will ich wie schon einige Male vorher erfolgreich einspielen auf dem Testserver (MySQL 5.5.16) mit
mysql -uuser -ppasswort
mysql> create database dbname;
mysql> use dbname;
mysql> \. dumpname.dmp

* Ich hatte 3 Tabellen erfolgreich importiert, bei der 4. schmierte der Import ab. Neustart MySQL-Server, und die 4. wurde danach erfolgreich importiert. So bekam ich einige Tabellen importiert, aber momentan hänge ich fest, da hilft auch kein Neustart.
 
OK, scheint als ob ich die Lösung habe:

innodb_thread_concurrency von 10 auf 34 erhöht und der Import läuft
 

Neue Beiträge

Zurück