MySQL Projekt

code_red

Mitglied
Hi FOlks, ich hab folgendes Problem:

ich will eine Datenbank schreiben in MYSQL wo Projekte gespeichert werden. Diese Datenbank soll an einem Stichtag "geschlossen" werden , so das keiner mehr Projekte ändern kann. Jetzt kommt das Problem:

kann ich die MYSQL Tabelle irgendwie importieren? Beispielsweise in ein selbstgeschriebenes Delphi-Programm? In welchem Format werden DBs abgespeichert? (mysql)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!

mfg code_red
 
mm .. wie meinst du das genau ? Du kannst ein DUMP von den Strukturen und Inhalten machen ... dann hast du die Daten in einem TXT Format. Die kannst Du dann in Delphi oder sonst wo einbinden.
 
Soviele Probleme auf einmal .... tztz, da wollen wir doch was dagegen tun :)
Auf gehts:


Problem Stichtag
Du kannst ein eine Überprüfung in dein Projekt einsetzen, die bei einem bestimmten Datum, keine Änderungen mehr zulässt...
PHP:
if (strtotime ("now") > strtotime ("10 September 2002") {
  echo "Stichtag is vorbei. Projekt geschlossen";
} else {
...
...
...
}
Also das Datum wird im UNIX_TIMESTAMP umgewandelt und dann verglichen, wenn das jetztige Datum grösser ist als der Stichtag, dann wird das Projekt in der else - Klammer nicht mehr ausgeführt ...

Problem MySQL importieren
Ich hab mal vor einiger zeit mit MyODBC rumgespielt, das ist die ODBC Schnittstelle für MySQL, damit kann man auch mit Access und auch mit Delphi auf MySQL zugreifen (wie mit PHP)...
 

Neue Beiträge

Zurück