Mysql Problem mit count(), group by und order by in einer abfrage.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

matt0815

Grünschnabel
Hallo Leute.
Habe folgendes Problem.
Ich habe eine Abfrage:

$sql = $pdo->prepare ("SELECT A, COUNT(*) AS countc4 FROM Table GROUP BY A ORDER BY countc4 DESC");
Die Tabelle sieht so aus:

| A |file | etc. ...
--------------
|AT | filname| etc...
|DE | filname|
|AT | filename|
| | filename|

und immer so weiter.....

so:
Sie liefert nicht alle Inhalte aus A obwohl da was zum Teil was drinnen steht.....

Ich weis nicht weter...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht dein ganzes SQL. Oder dir ist beim Kopieren ien Komma verloren gegangen.
 
Ok sorry
Ich habe eine Fotoseite wo man Bilder runterladen kann.
In Table speichere ich land, ip, etc.. und den namen des Bildes was heruntergeladen worden ist...
In a speichere ich die Länder.
Jetzt will ich wissen welche Länder wieviel heruntergeladen haben.

Manche Länder fehlen einfach, obwohl sie drinnenstehen.
????

Danke
 
1) Ich sehe in deinem SQL keine Länder.
2) Dein SQL das du hier zeigst ist nicht das SQL dass du in deinem Code hast.

Wie sollen wir da sagen können was falsch ist?
 
Oh, du hast ihn inzwischen angepasst. Habe ich nicht gesehen.
Das SQL muss alle A bringen.
Ist countc4 eine Tabelle oder eine View?
Und ist A das Land? Du sprichst von Land, aber in deinem SQL sehe ich keine Länder.

Ev. ist der Fehler auch erst bei der Auswertung der Daten.
 
Oh, du hast ihn inzwischen angepasst. Habe ich nicht gesehen.
Das SQL muss alle A bringen.
Ist countc4 eine Tabelle oder eine View?
Und ist A das Land? Du sprichst von Land, aber in deinem SQL sehe ich keine Länder.

Ev. ist der Fehler auch erst bei der Auswertung der Daten.


In der Spalte A stehen die Länder.
In countc4 soll der gezählte wert von den Ländern drinnenstehen, das auch funktioniert.
Nur bekomme ich nicht alle Länder, obwohl sie drinnenstehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück