MySQL->PHP->XML->Flash VS JavaApplet

pflaume

Mitglied
Hi, Leute!

Vorab: um Daten einer MySQL Datenbank in Flash zu bekommen, eignet sich am besten der Weg "Flash fragt XML Datei ab, welche von einer PHP Datei generiert wurde, welche die Daten aus der MySQL DB abfrögt", ist das korrekt? :confused:
wenn nicht: wie dann? (Flash->PHP->MySQL finde ich nicht allzu attraktiv...)

Nun meine Fragen:
Es ist ja allgemein bekannt, dass JavaApplets nicht das Gelbe vom Ei sind.
Jedoch stelle ich auch in Frage, ob diese trotzdem noch schneller sind, was eine solche Datenbankabfrage betrifft. Mit einem JavaApplet werd ich doch wohl direkt auf eine MySQL Datenbank zugreifen können, oda?
BTW: an ein Java Applet kommt man ja ran (man kann es sich vom Server saugen), ist das nicht problematisch wegen den MySQL Zugangsdaten?
Was ist dann im Endeffekt die bessere Lösung? Java-Applet oda die Flash Geschichte?

Danke euch,
mfg,
pflaume
 
anders gesagt: ist es eine große Performancebelastung, wenn es in Flash über den MySQL-PHP-XML weg geht? ich rede hier von nicht allzu großen Datenmengen, dafür aber von sehr vielen Aufrufen..
 
Oh mann,

du sagst dass MySQL->Php->XML->Flash zu lang ist, und sagst im selben athemzug dass du
MySQL->Php->Flash nicht attraktiv findest? Hats ne zu große Nase oder wie?

Gruß
jens
 
hehehe ^^
nee, da hast du mich falsch vertanden
Ich finde die direkte Variablenübregabe von php einfach sch****...
Vorallem wenn ich dann ein Array übertragen muss... und dann am besten noch die daten per || trennen und dann wieder splitten... nicht mir mir :)
ich find das einfach nicht elegant.
Ein PHP-Array in ner XML zu strukturieren und dann an Flash zu senden, klingt doch irrgendwie interessanter, oder?
Nur jetzt stellt sich eben die Frage, ob ich dann nicht eh schon ein JavaApplet hernehmen kann, da diese umständlichen Übertragungen (MySQL->PHP->XML->Flash) ja auch nicht allzu sehr nach Performance aussieht...
Konkret: Was ist schneller MySQL->PHP->XML->Flash oder MySQL->JavaApplet ?
Und deswegen das Topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze smarty ist ein auf php basiertes framework. Bin zwar nen Anfänger in PHP und lass mir deswegen auch immer schön die Scripte von meinem Bruder schreiben welche ich dann in Flasch formatiere.
Ob die php -Ausgabe als Strings, XML oder direkt reingepusht wird hengt immer von dem Vorhaben ab.

Vom hören und sagen bieted Flex übrigens eine gute btw bessere alternatieve zu PHP/ MySQL

Flash bieted seit der 8er Version nen haufen neue events für den listener, einfach genial damit kann man beim Upload auf Java verzichten, was nach meinen kenntnissen immer zu Browserkompatibilitäts- btw Mac Problemen geführt hat.Sogar multipler up/download funktioniert jetzt. Link.

Bin mir leider selber unschlüssig welche Lösung für den Severseitigen austausch und dem speichern von Daten die beste ist. Und mehrere Programiersprachen zu lernen ist mir einfach zu aufwendig. Deswegen such ich gerade die beste,billigste,kompatibelste und Zukunftsweisende Methode die mich nicht in eine Sackgasse rennen lässt.

Gruß
 
Geilo, aber ich hab grad keinen Kompiler drauf!
Da gibts nur Source Codes

Hast du eine kompilierte Version?


Würds mir gerne mal angucken, das Tool...


Wenn du weisst was du als zulunftssicher einstufst dann sag mir bescheid :),
ich suche auch genau dasselbe ;-).



Danke und besten Gruß,



Mike
 
Hä?
Moment...

Ich rede von diesem Tool was du im ersten Link beschrieben hast!
Das für PHP!
Oder reden Wir aneinander vorbei?
Wofür ist denn das Tool genau?

Oder muss man es in Flash "einbeziehen"?



Besten Gruß,


Mike
 
Zurück