BaseBallBatBoy
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe ein MySQL Query das ein bestimmtes Feld (internal_ans: enthält einen Freitext mit jeweils mehreren tausend Zeichen) nach einem Keyword durchsucht.
Das Problem: das Query ist extrem langsam, dh. mehrere Minuten.
Die betroffene Tabelle "ianswers" hat einen Umfang von 9123 Zeilen bei einer Grösse von 21.5 MB - stetig wachsend natürlich
.
Das Query fragt auch noch andere Dinge ab und verwendet joins, aber das langsame daran ist eindeutig like. Der Vollständigkeit zuliebe zeige ich aber das ganze Query.
Hat mir jemand einen Vorschlag was ich daran verbessern könnte damit das Query in einer akzeptablen Zeit ausgeführt werden kann? Bin dankbar um jede Idee.
Gruss
BBBB
Ich habe ein MySQL Query das ein bestimmtes Feld (internal_ans: enthält einen Freitext mit jeweils mehreren tausend Zeichen) nach einem Keyword durchsucht.
Das Problem: das Query ist extrem langsam, dh. mehrere Minuten.
Die betroffene Tabelle "ianswers" hat einen Umfang von 9123 Zeilen bei einer Grösse von 21.5 MB - stetig wachsend natürlich

Das Query fragt auch noch andere Dinge ab und verwendet joins, aber das langsame daran ist eindeutig like. Der Vollständigkeit zuliebe zeige ich aber das ganze Query.
Hat mir jemand einen Vorschlag was ich daran verbessern könnte damit das Query in einer akzeptablen Zeit ausgeführt werden kann? Bin dankbar um jede Idee.
SQL:
select cef.number, a.first_name, a.last_name, cef.severity, cef.date, cef.slogan, cl.customer_name, r.name, r.code, cef.product, cef.group, fa.name, cef.feature, cef.turnaroundtime2, cef.status
from customer_entry_form cef
left join cef_region cr on cef.number=cr.number
left join region r on cr.region_id = r.id
left join functional_area fa on cef.functional_area=fa.id
left join product pd on cef.product=pd.name
left join agents a on cef.assignee=a.id
left join ianswers ia on cef.number=ia.number,
customer_lookup cl
where cef.customer_id = cl.id
and ia.internal_ans like('%KEYWORD%')
order by cef.date desc
Gruss