[MySql] ORDER BY - mehrere Attribute

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Heyho Leute!

Ich habe da ein Problem welches sich mit all meinem DB-Wissen leider nicht lösen lässt *g*

Ich habe folgendes Statement:
Code:
"SELECT s.id AS sid, s.name, s.spiele, s.bewerb AS sbewerb, s.S, s.U, s.N, s.gespins, s.punkte, sl.id AS sl_id, (s.gespins/s.spiele) AS schnitt,s.max,s.hs FROM $sektion_tb AS s LEFT JOIN $spiel_log_tb AS sl ON (sl.sektion = s.id OR sl.sektion2 = s.id) ".$query." GROUP BY s.id ORDER BY s.punkte,s.gespins DESC"

Das $query hält nur eine "Where" Klausel welche AND-Bedingungen aus einer Datenbank generiert.

Mein Problem ist hier jedoch: Sortiert wird wunderbar nach s.punkte aber NICHT nach s.gespins als Zweitwert. Ganz im Gegenteil, steht s.punkte nicht alleine als ORDER BY Argument, wird nach irgendetwas sortiert (ich habe nicht herausfinden können wonach).

Habt ihr eine Idee warum er kreuz und quer sortiert sobald ich s.gespins als Zweit-Sortierungs-Attribut angebe?
 
Naja er sortiert weder nach punkte noch nach gespins, wenn ich beides angebe. Er sortiert irgendwie Oo habe noch nicht rausgefinden, wonach sortiert wird.
 

Neue Beiträge

Zurück