mysql oder mysqli

marcaurel

Mitglied
Hey,

da es mittlerweile mysqli gibt und in der neusten Version von Xampp dieses, aber das alte mysql nichtmehr standartmäßig verfügbar ist, wollte ich Euch fragen, ob es Probleme geben kann, wenn ich eine Homepage mit mysql (ohne i) auf einen Server hochladen will. Kann dies Probleme bei der Kommunikation mit der Datenbank geben? muss dies dann ab einem bestimmten Zeitpunkt umgestellt werden oder ist das unproblematisch?

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten!
 
Funktioniert dann standartmäßig nicht. Ich weiß aber nicht ab welcher Version. Sind kleine Unterschiede. Der mysql_query() funktioniert dann nicht.
 
wollte ich Euch fragen, ob es Probleme geben kann, wenn ich eine Homepage mit mysql (ohne i) auf einen Server hochladen will.
Hängt ganz davon ab, welche PHP-Version auf dem Server läuft. Ab PHP7 geht dann gar nichts mehr.

Dazu sind hier in der Vergangenheit auch schon diverse Problemfälle gestrandet.

Und nicht zu übersehen: (hier im PHP-Forum) der Sticky-Thread https://www.tutorials.de/threads/neues-in-php-7.402175/

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch anzumerken ist, dass alles vor PHP7 inzwischen EOL ist, also keine Updates usw. mehr bekommt (Sicherheitsupdates wurden etwas verlängert, laufen aber auch bald aus). Mit anderen Worten, etwas vor PHP7 überhaupt noch zu verwenden wird zur Gefahr.
Am besten mysql_irgendwas einfach für immer vergessen...

PS: Toll, dass es jemand einmal von sich aus wissen will :) Es gibt genug andere, die auch nach 10 Hinweisen weiter stur an mysql_ festhalten und immer wieder fragen, warum nichts mehr funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück