MySQL<->MS Access Datenimport/Export

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo
gibt es die Möglichkeit, einen partiellen MySQL Dump durchzuführen, also nur 12/14 Spalten dumpen ?

Ich habe mal gelesen, dass es möglich sei eine MySQL Datenbank an ein Access Frontend zu klemmen. Wenn ja, wie funktioniert das?
Lässt sich das Access Frontent einfach so statt an eine Access 2000 MDB an eine MySQL anschließen ? (Natürlich immer in der Voraussetzung, dass Felder in den DB gleich sind)
Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand eine Referenz dazu ?

Edith sagt: das MySQL Migration Toolkit hilft. Jetzt nur noch durch die vielen Mdbs steigen und rausfinden wie ich die Formulare an meine MySQL-Tabellen binde, verknüpft sind die Tabellen schon via MySQL ODBC...

Edith sagt auch: Mithilfe des MySQL ODBC Treibers kann man die alten Tabellen verwerfen und neue verknüpfte Tabellen anlegen. Dann nur noch die Beziehungen anlegen und schon ist man eigentlich "back in business".

Wenn Datumsfelder verwendet werden, die in Access DD.MM.YYYY codiert sind, kann das MySQL ebenfalls in diesem Format speichern oder muss ich ein skript dazwischen hängen, welches mir DD.MM.YYYY in YYYY.MM.DD umstellt. Ich würde ja einfach das Access Datumsformat umstellen, aber die User bringen mich um wenn deren Datum rückwärts gelesen werden muss. Lässt sich das in Access vielleicht umgedreht speichern wie ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück