MySQL mit Standalone Applikation kombinieren

crimbler

Mitglied
Hallo,

Ich baue zuerzeit eine MySQL Datenbank auf. Für die Abfrage über das Internet denke ich ist PHP sehr geeignet. Jedoch würde ich dies lieber in einer Professionellen Standalone Applikation verwirklichen(Einfach ein ausführbares Programm mit dem man dann nicht mehr via. internet explorer connected)
Habt ihr Ideen welche Programmiersprache ich da nutzen könnte?
Java ist denke ich eher ungeeignet => zu langsam (oder täusche ich mich da?) vielleicht C++?
Es geht einfach darum dies so zu verwirklichen das der Client ein ausführbares Programm hat mit dem er auf eine DB zugreiffen kann.

Bin dankbar für eure Antworten

Nachtrag:
Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich keine fertigen lösungsvorschläge verlange. Ich will lediglich eure Meinungen einholen welche Sprachen sich für die Zusammenarbeit mit MySQL eignen. Mit welchen habt ihr eher schlechte und mit welchen gute Erfahrungen gemacht?

Gruss

Crimbler
 
Zuletzt bearbeitet:
Java ist sicherlich nicht zu langsam, vielleicht langsamer als
C/C++ aber da musst du eben entscheiden ob du so "hochperformante"
Software schreiben willst, zumal ich denke, dass es im Umgang mit
JDBC doch netter sein müsste übers Internet mit Datenbanekn durch
Java zu arbeiten. Eigentlich kannste auch auf PHP5 warten und versuchen
damit ne appli zu schreiben.
 
Zugriffe auf MySQL-Datenbanken sind mit so ziemlich jeder Programmiersprache möglich - sei es PHP, C++, Delphi oder sogar VB.
MySQL selbst bietet nämlich von sich aus schon einige API-Funktionen an, auf die man (unter Windows) einfach zurückgreifen kann. Diese sind in der Bibliothek libmysql.dll implementiert und sehen genau so aus, wie man es von PHP her kennt (mysql_query, mysql_num_rows, usw).
 

Neue Beiträge

Zurück