[mysql]mehrfache nutzung von and in einem query

sub7even

Mitglied
Ja ich bin gerade auf etwas gestoßen,
was ich noch nie brauchte und google spuckt nichts das funktioniert aus.

Ich muss in einem MySQL Query mehrere Werte prüfen.

folgendes habe ich bereits versucht,
jedoch bekomme ich bei jedem dieser querys nen Syntax error.

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM cmi_online 
	WHERE sid='".$ssid." AND hostaddr='".gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])."' AND agent='".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."';");

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM cmi_online 
	WHERE sid='".$ssid." AND (hostaddr='".gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])."' AND agent='".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."');");

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM cmi_online 
	WHERE (sid='".$ssid." AND hostaddr='".gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])."' AND agent='".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."');");

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM cmi_online 
	WHERE sid='".$ssid." AND (hostaddr='".gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'])."', agent='".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."');");

Hoffe mir kann jemand sagen wie man die prüfungen richtig verknüpft^^
 
Bitte zeig uns alle diese Queries nochmal ohne den PHP Kram drumherum. Also einfach den String per echo ausgeben. Ich lese mir das so zumindest erst gar nicht durch. Vielleicht siehst du dann auch selbst den Fehler...
 
SORRY!
Hätte mir das Posten spaaren können... >.<
habe ein ' hinter der sid vergessen <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die diese Art von Fragen sehr oft kommt, habe ich mal ein Tutorial geschrieben wie man am besten auf Fehlersuche geht.
PHP MySQL Debug Queries
Geh es doch mal durch und falls du die Lösung nicht findest, poste mal das ausgegebe SQL-Statement ins Forum.


item: Schon mal darüber nachgedacht, dass der Strin gden du mit sid vergleichst auch wieder durch ein ' geschlossen werden sollte?
... WHERE sid='24912c23ec18297b8eaf56b4a138d562a4c649443960f4dde8a1faa13cf4dc3abc60bea45' AND ...
item: Die Lösung mit dem , im WHERE taugt nix. Das muss ein AND sein
 

Neue Beiträge

Zurück