mysql, mehr als 1000 einträge geht nicht

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo, weisst jemand wie ich es abstellen kann, dass der 1001 eintrag einfach nicht eingetragen wird?

ich will eine Performance-Messung durchführen, dafür braucht paar tausend einträge, aber ich krieg nur 1000 Einträge in eine Tabelle rein, der 1001-Eintrag wird einfach nicht eingetragen bei: select * from....

Danke für jeden tip
 
Hallo BLR,

ich wüsste nicht, dass es bei irgendwelchen DBMS standardweise eine Begrenzung für maximal 1000 Datensätze gibt.

1.) Wie hast du deine Tabelle erstellt? EXPLAIN table könnte helfen

2.) Wie fügst du die Datensätze ein? Mit PHP? Gibt es irgendwelche Fehler?
 
danke für den schnellen tipp,
da hast du mich auf was gebracht
bei
explain select * from table wird bei rows 1210 angezeigt, füge ich nen satz nach, so wird es 1211

aber bei select * from werden nur 1000 zurückgegeben, so dachte ich, dass ich nicht mehr einfügen kann.
Ich arbeite mit mysql-work bench, wie kann ich mir alle zeilen ausgeben lassen? danke
 
Also mysql workbench kenne ich nicht, dafür aber HeidiSQL. Dort gibt es in der "normalen" Ansicht auch die Möglichkeit auf z.B. 1000 Datensätze zu begrenzen. Wenn ich aber die SQL-Anweisung selber angebe wird alles angezeigt was die Anweisung hergibt.
Irgendwo bei dir in den Einstellungen des Programms wird es wohl ewas geben was du markieren oder halt deaktivieren musst.

NACHTRAG: Stimmt, da gibt es was. Wird hier erklärt wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, nach 3 min googeln hab ich es gefunden^^
Falls noch jemand braucht: Edit/Prefference/sql-queries, den Hacken bei "RowLimit" wegnehmen.
Danke für die Tips.
 

Neue Beiträge

Zurück