Mysql: Lücken finden

Mach ich. Dennoch ein letzer Einwand hier mit der Bitte um Feedback:
Wenn ich das Script über den localhost starte, habe ich keinerlei Verzögerung. Starte ich es online, also vom Pi, dauert es ewig, bis alles geladen ist. Wenn ich den jquery-Code entferne, ist die Seite auch auf meinem Pi ruckzuck geladen. Es ist also definitiv jQuery in Verbindung mit dem Pi, das den Seitenaufbau enorm verzögert. Hier die Url !
 
Starte ich es online, also vom Pi, dauert es ewig, bis alles geladen ist. Wenn ich den jquery-Code entferne, ist die Seite auch auf meinem Pi ruckzuck geladen. Es ist also definitiv jQuery in Verbindung mit dem Pi, das den Seitenaufbau enorm verzögert.
Nein, ich denke dass es eher deine Bilder sind, welche den Seitenaufbau verzögern. Je nachdem wie gross deine Leitung ist, dauert es halt ein paar Sekunden, bis ~7 MB geladen sind.

1528175993039.png

Grüsse,
BK
 
Wenn ich das Script über den localhost starte, habe ich keinerlei Verzögerung.
Ah, dein anderer Server ist sogar lokal auf deinem PC, d. h. die Bilder werden beim Ausliefern faktisch nur in deinem RAM hin- und hergeschoben, bis sie der Browser an seiner gewünschten Stelle vorfindet.

Betreibst du den Pi auch im lokalen Netzwerk?
 
Yuup. Apache (127.0.0.1) und lighttpd( Webserber PI) sind in denselbem lokalen Netzwerk. Rufe ich den Webserver des PIs von meinem lokalen Netzwerk über einen Browser mit der DynDNS-Url auf gibt es keinerlei Verzögerung. Rufe ich den Webserver außerhalb des lokalen Netzwerkes mit einem Browser auf, kommt es zu der Verzögerung....
 
Also habe ich nur die Möglichkeit, die Datengröße der Bilder zu verringern, oder? Obwohl: Der Pi hat doch 1 GByte RAM, die Bilder nehmen insgesamt 7 MByte in Anspruch. Warum dauert das so lange? Wie groß darf die Datenmenge maximal sein, damit der Pi das flüssig lädt??
 
Hi,

es liegt nicht am RPI oder RAM, sondern an deiner Leitung. Wenn du ein 6000er DSL hast, dann hast du meines Wissens nach nur um die 700 KBit/s Upload. Wenn man das umrechnet (naiv, ohne Overhead oder sonstiges) dann kommst du auf maximal ~90 kb/s. Bei deinen 7 MB an Daten würde das dann 80 Sekunden dauern.

Da bei dir das Laden etwa 30 Sekunden dauert gehe ich davon aus, dass du um die 250 KB/s Upload hast. (Also 2000 KBits Upload Leitung)

Grüsse,
BK
 
Warum ist eigentlich die Uploadrate entscheidend? Ich transferiere doch keinerlei Daten auf den Webserver, sondern fordere sie nur an...
Zu Hause habe ich eine 32 MBit DSL Leitung, außerhalb stehen 7,2 Mbit zur Verfügung, Download, nicht Upload!
 
Hi,

wenn du von ausserhalb Resourcen von dir daheim anforderst, dann ist das aus Sicht deines Webservers ein Upload :)

Grüsse,
BK
 

Neue Beiträge

Zurück