MySQL Login-System mit Sessions (persönlicher Bereich)

lesterlong

Grünschnabel
Hallo,

ich hatte mir dieses Tutorial (http://www.tutorials.de/tutorials9684.html ) mal zu Herzen genommen und das klappt echt super.
Nun habe ich aber überlegt, wie man es anstellen könnte, dass der Nutzer, nachdem er sich eingeloggt hat, auf eine persönliche Seite gelangt (wahlweise auch in einen persönlichen Ordner).

Es geht dabei nicht um eine große Community, sondern lediglich um kanpp 20 Leute, die sich einloggen und dann individuelle Daten bzw. Formulare und eben nicht nur eine einheitliche interne Seite erhalten sollen.

Falls das schon mal diskutiert wurde, sorry. Hab nur vom Suchen mittlerweile Augenflackern, deshalb dachte ich, ich schreib jetzt einfach mal.

Würd mich über Hilfe oder einen Link freuen.

Vielen Dank

Mike

-- vielleicht gehört das doch eher in den "PHP-Bereich". Kann man die Nachricht irgendwie verschieben? --

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike!

Wie wär es, in der Login-Datenbank auch eine Seite (passend zu jedem Benutzer) einfach mit abzuspeichern. Entweder den kompletten HTML-Code oder nur einen URL.
Nach erfolgtem Login könnte man dann einfach über PHP die Seite ausgeben.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort.

Ich habe jetzt erst mal beim Login nach dem Anmelden nicht eine einheitliche Datei, sondern einen Ordner in Form des jeweiligen Namens mit angegeben, der direkt anhand des Login-Namens bestimmt wird.
So habe ich es zumindest mal geschafft, dass jeder eine persönliche Seite zu sehen bekommt. Muss da die Tage noch mal ein wenig rumtesten.

Gruß Mike

Zurück