MYSQL - Keine Verbindung mit Datenbank

Solche Meldung kommt z.b. dann wenn der MySQL Server zwar prinzipiell externe Zugriff erlaubt, dem Benutzer in der Benutzerverwaltung jedoch nicht der Zugriff von einem beliebigem Server erlaubt ist, sondern nur von einem bestimmten.
Es scheint also, als wenn Du von einem Server mit MySQL zu connecten versuchst, dem es (laut Benutzerverwaltung) nicht erlaubt ist.

Hat Dir Dein Hoster phpMyAdmin zur Verfügung gestellt oder hast Du es selber hochgeladen?
Und wenn Du es selber hochgeladen hast, welchen Host hast Du dann in der Konfiguration von phpMyAdmin angegeben?
 
Also .. ein Bekannter hat einen kompletten Server gemieten .. mit allem drum und dran.. er ist somit Superadmin und loggt sich mit einem anderen Benutzernamen und Passwort ein als ich ... auf diesem Server hab ich einen Benutzer Account .. und der Bekannte hat mir angeblich alle Rechte gegeben, die man vergeben kann..

Ich melde mich dann normal ueber Confixx an .. und die Datenbanken verwalte ich ueber Phpmyadmin .. wenn ich mich bei Phpmyadmin einlogge, dann erscheint dieses Fenster (siehe Anhang) wo irgendwas mit "Keine Rechte" steht.. (Anhang)

Hat dieses "Keine Rechte" irgendwas mit meinem Problem zu tun ?
 

Anhänge

  • 24995attachment.jpg
    24995attachment.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 12
"Keine Rechte" bedeutet nur dass Du keine neuen Datenbanken anlegen kannst..... Tabellen solltest Du trotzdem anlegen können, da Du ja eine Datenbank hast (siehe links im Menü von phpMyAdmin).

Ist Dein Webspace denn auf dem gleichen Server wie MySQL? (sollte Dir Dein Bekannter beantworten können)
Wenn nein, dann frage Deinen Bekannten mal ob er für Dich einen Account mit den Zugriffsrechten Benutzername@% angelegt hat (wobei "Benutzername" natürlich Dein Benutzername sein muss).
Dass Du alle Rechte hast, bedeutet nicht gleich dass Du von jedem Server zu MySQL connecten darfst..... und hier scheint mir das Problem zu liegen (siehe Deine Fehlermeldung), denn die Fehlermeldung ist eindeutig.
 
Dr Dau hat gesagt.:
"Keine Rechte" bedeutet nur dass Du keine neuen Datenbanken anlegen kannst..... Tabellen solltest Du trotzdem anlegen können, da Du ja eine Datenbank hast (siehe links im Menü von phpMyAdmin).

Ist Dein Webspace denn auf dem gleichen Server wie MySQL? (sollte Dir Dein Bekannter beantworten können)
Wenn nein, dann frage Deinen Bekannten mal ob er für Dich einen Account mit den Zugriffsrechten Benutzername@% angelegt hat (wobei "Benutzername" natürlich Dein Benutzername sein muss).
Dass Du alle Rechte hast, bedeutet nicht gleich dass Du von jedem Server zu MySQL connecten darfst..... und hier scheint mir das Problem zu liegen (siehe Deine Fehlermeldung), denn die Fehlermeldung ist eindeutig.


Also ich kann ohne Probleme neue Datenbanken erstellen. Ich gehe einfach bei "Confixx" unter "MYSQL", und drücke auf "Neue Datenbank erstellen" .. und dann ist sie da.

Ob der Webspace auf dem gleichen Server wie Msql ist weiss ich nicht.. aber ich werd mich mal schlau machen.

Wie muss der Accout aussehen ?! "mein_benutername"@"adresse_vom_mysql_server" oder "mein_benutername"@"adresse_vom_webspace_server" ?


Vielen Dank fuer die Hilfe !
 
Laut dem Bild dürftest Du eigentlich keine neue Datenbank anlegen können..... aber egal, ist ja nur zum Vorteil für Dich. ;)

Wenn ein bestimmter Server angegeben werden soll, dann muss es "mein_benutername"@"adresse_vom_webspace_server" lauten.
Der bereits vorhandene Benutzer sollte aber nicht gelöscht werden..... sonst wird der Zugriff via Confixx wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
 
Hab das Problem geloest .. habe den Provider angeschrieben und gefragt was fuer Einstellungen ich treffen muss..

War ansich ganz simpel .. ich musste bei Mysql Server einfach nur "localhost" eintragen :)


nun hab ich ein neues Problem mit dem Gaestebuch:

Und zwar, wenn man den Text in das Textfeld eingibt, dann gibt es keinen Umbrauch Ende des Textfeldes. Man muss erst "Enter" druecken um einen Umbrauch zu bekommen.

Wenn man nun den Eintrag abschickt, dann "sprengt" er mein Layout, da er viel zu breit ist.

Bei der Textarea kann ich Einstellungen bezueglich des Umbruchs machen, naemlich "Standard" , "Aus", "Virtuell" und "Physisch", aber irgendwie klappt es mit keiner dieser Einstellungen :(


Hier ist der Code von der Textarea:

<td>

<textarea name="text" cols="20" rows="10" wrap="hard" class="textarea"><?PHP echo $text; ?>
</textarea>

<br>

<?PHP
if ($config_smilies == Y) {
if ($smilies2 == Y || $show_gb != no) { $checked_smilies = "checked"; }
echo "
<input type=\"checkbox\" name=\"smilies2\" $checked_smilies value=\"Y\">
Smilies aktivieren &nbsp;
<small>(<a href=\"javascript:SmiliesHelp()\">Hilfe</a>)</small>
";
}
?>

</td>



Ich hoffe ihr koennt mir helfen .. Danke !
 
Wrap dient nur zur Darstellung im Textarea.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob nicht doch ein Zeileunumbruch eingefügt wird.
Schaue am besten mal mit phpMyAdmin in die entsprechende Zelle ob dort der Text umbrochen ist.
Wenn ja, dann wurde ein "\n" als UNIX-Zeilenumbruch angewendet (kannst Du aber nicht sehen)..... und dazu gibt es die praktische Funktion nl2br(), die jedes "\n" in ein HTML-Umbruch (<br> bzw. <br />) umwandelt.

Wenn der Text in phpMyAdmin nicht umbrochen wird, dann schaue Dich mal im PHP-Forum um..... da wurden schon zahlreiche Lösungsmöglichkeiten durchgegangen (mir fehlen aber gerade die passenden Stichwörter).
 

Neue Beiträge

Zurück