Mysql: Kann nicht in Datenbank einloggen SQLState: 28000

d4ex

Grünschnabel
Hallo zusammen...
Als erstes... ich würde mich hier nicht an euch wenden wenn ich nicht schon alles mögliche ausprobiert hätte :) Sitze nun schon bestimmt 6h an diesem dummen Problem.

Zum Problem selbst:

Ich habe ein java Programm geschrieben das auf Daten in einer mysql-Tabelle zugreifen soll. Auf meinem lokalen Rechner, ist auch alles schön und gut, mit xampp funktionierts wunderbar. Nun hab ich das Programm (es ist fertig) auf meinen Linux Server hochgeladen. Aber er lässt das Programm nicht auf die Datenbank zugreifen.
Fehler:

SQLException: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
SQLState: 28000
VendorError: 1045
java.sql.SQLException: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:1056)
at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:957)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3376)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3308)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:894)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.secureAuth411(MysqlIO.java:3808)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.doHandshake(MysqlIO.java:1256)
at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.createNewIO(ConnectionImpl.java:2032)
at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.<init>(ConnectionImpl.java:729)
at com.mysql.jdbc.JDBC4Connection.<init>(JDBC4Connection.java:46)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)...
..........................u.s.w
java.lang.NullPointerException
Der user mit dem ich mich Anmlede und das Passwort sind korrekt, außerdem habe ich auch schon die nötigen Privilegien verteilt. Ich hab es mit localhost und mit 127.0.0.1 ausprobiert. Funktioniert alles nicht....
Googelseiten zum Fehler schon zu hauf gelesen war aber nichts dabei was mich weitergebracht hat.
Zu sagen ist vielleicht noch das ich mich mit dem Benutzernamen und Passwort per mysql -u admin -h localhost -p einloggen kann.
Wer also eine Idee hat hier posten :) ich bin für jede Hilfe dankbar.

P.S. Ich denke mal nicht das es an dem JDBC Treiber oder dem javacode liegt, das PRogramm kommt ja immerhin bis zum sql-Login... Wer die Connection-Klasse denoch sehen möchte, einfach ansagen :)

***EDIT***
Es hat sich erledigt. Ich habe einen Fehler bei der Vergabe der Rechte gemacht... ich könnte platze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück