[MySQL] Indexes & Constraints sind "verloren gegangen"

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie ich heute zufällig feststellen durfte sind beim Umstellen des Datenbanksystems zum neuen Design auf meinem Webserver alle Indexes und Constraints verloren gegangen. Das ist ziemlich sch**** und ich weiß nicht, wie ich das nun wirklich effektiv wieder hinbiegen könnte. Die Tabellen sind mti Daten gefüllt und diese dürfen nicht verloren gehen.

Ich hatte davor alles lokal mit MySQL Workbench erstellt und hier war mit den Constraints auch alles gelatt gegangen. Scheinbar waren beim Ausführen des Skripts zum Erstellen der der Tabellen und Beziehung Fehler drin, die aber übersprungen wurden und nun stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Gibt es eine andere Möglichkeit als jede Beziehung und jeden Index mittels ALTER wieder hinzubiegen?
RemoteAccess hab ich nicht...

Irgendwelche Ideen?

Ciao,
Eroli
 
Wenn du kein Tool hast um sie von Hand zu erstellen. Ev. phpMyAdmin, dann ist ALTER die beste mir bekannte Wahl
 
Hat zwar so um die zweieinhalb stunden gedauert, aber jetzt habe ich alle Indizes und Fremdschlüssel von Hand erstellt. Ist schon bewundernswert, dass das nachträglich so leicht geht, obwohl dafür ja quasi die ganze Datenbank umgeschaufelt werden muss...
Der Geschwindigkeitsvorteil ist auch nicht ohne: Grob geschätzt (ohne jegliche Zeitmessung) liegt eine Verbesserung um einen Faktor > 120 vor :) Und bei steigender Anzahl Datensätze dürfte dieser noch sehr viel größer werden. Daran sieht man mal, von welcher wichtigkeit Datenbanken in der heutigen Zeit sind...
 
Zurück