mysql galerie

paini2008

Gesperrt
so nachdem ich man kanns kaum gleuben ^^ meine php eigenständig fertiggestellt habe will ich mich nun an einen mysql galerie machen.

Ich will folgende funktionen einbauen.

Bild-upload per Browser
Thumbails
Bild-kommentare

so jetzt wollte ich mal fragen was ich alles dafür brauche also was für php funktionen usw.

LG Nico

Boa Ey kapierst du garnix?
Der letzte Topic zu genau diesem Thema ist doch bereits geclosed worden weil du schon 5 andere Topics dazu eröffnet hattest
Um es freundlich auszudrücken: Du nervst!
Bitte closed ein Mod mal dieses Thema! (am besten auch gleich den User -.-)

Entschuldigung an alle anderen für meine Unsachgemässe Ausdrucksweise!

Öhm wo zum Henker ist da bitte der Unterschied?
In alles Themen ging es um Bildergalerien und deine Frage welche Funktionen man dafür braucht.
Wie wäre es wenn du ein wenig Eigeninitiative ergreifst und dir die Scripte selber schreibst und hier nur bei Problemen nachfragst und da aber auch dann bitte die Ratschläge befolgst?
Es kann einfach nicht sein dass man dir auf einer Seite auf der es um E-Learning geht immer und immer wieder alles vorkauen muss.
Also wenn du das in der Schule auch so machst (oder gemacht hast) dann muss ich mich echt fragen auf welcher Schule du bist/warst.
Hier wird dir gern bei Problemen geholfen aber keiner hier hat Bock dir alles Vorzukauen und die Arbeit für dich zu erledigen.
Fang selbst an zeig einen Ansatz und man kann dir Tips usw. geben.
Als Einstieg und für die Grundlagen con PHP empfehle ich dir diese Seite und diese hier.
So und mehr Tips gibts hier erst wenn du deinen Hintern auch selbst mal in Bewegung setzt!

Upload-Formular
Php-Fehlerbehandlung
Php-Function zum erstellen von Thumbnails

SQL-Tabelle für die Bilder:
ID INT AUTO_INCREMENT NOT NULL,
Dateiname VARCHAR(80) NOT NULL,
Thumbname VARCHAR(80) NOT NULL,
PRIMARY KEY(ID)

SQL-Tabelle für Kommentare:
ID INT AUTO_INCREMENT NOT NULL,
BildID INT NOT NULL,
Name VARCHAR(30) NOT NULL,
Kommentar TEXT NOT NULL,
PRIMARY KEY(ID)

Entsprechende Ein- und Ausgabe Oberflächen wirst du wohl auch selbst schreiben können ^^

[EDIT]

Ansonsten stimme ich Da_Chris vollkommend zu ;)

Zurück