[Mysql] Fragen zum Layout


bofh1337

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen. Ich plane gerade ein etwas größeres Script, welches eine etwas kompliziertere Datenbank-Struktur aufweist.

Ich habe hier mal zur besseren Verständnis ein Bild angehängt, wo die Struktur erklärt wird und auch das Problem zu erkennen ist:

Ich habe die Hauptgruppe "Anbieter", darin befinden sich unterschiedliche Anbieter. Das würde ich mit Nested Trees realisieren, jedoch haben die unterschiedlichen Anbieter jeweils die gleichen "Teilegruppen".
Die "Teilegruppen" will ich aber nur ein mal für alle Anbieter anlegen. Lässt sich das mit einfachen Nested Trees realisieren, wenn ich die "Teilegruppen" in einen eigenen Baum packe und den jeweiligen Anbietern zuweise? Geht das mit Nested Tree überhaupt?

Gibt es da Techniken, die ich eventuell nicht kenne?
 

Anhänge

Neue Beiträge