mysql fehler 1064

Das weiß ich nicht, bisher habe ich meine Statements, trotz Abfrage in mehreren Tabellen, immer ohne ein select im select hinbekommen.
Aber kannst ja mal :google:n, vielleicht findest Du da was.

redlama
 
ja ist mir eigentlich auch lieber aber unser prof will aber von uns eine abfrage mit select in der select anweisung
 
hat denn jemand ahnung von db2 unter linux? an der Hochchschule verwenden wir db2 aber auf einem winzigweich server. und prof weiß nix obs db2 für linux überhaupt gibt. db2 hab ich gefunden für linux aber nicht wo ich das runterladen kann (nur zum kaufen?)
 
Hallo,

DB2 ist ein kommerzielles DB-Produkt. M. E. kann man das nicht frei runterladen, sondern nur kaufen. Bei uns an der Uni haben die Tutoren eine Web-Oberfläche zur Verfügung gestellt, mit der man Datenbankabfragen testen kann. Vielleicht gibt's so was bei euch auch. (?)

Viel Erfolg mit DB2,

André
 
nein leider nicht wir müßen dafür zur übung gehen die zum einen zu einer unmenschlichen zeit ist *g* und teilweise zu kurz wenn mann die lösungen für die aufgaben hat schaft mann es in der zeit locker wenn mann bei 2-3 aufgaben was falsch hat dann ist es schon sehr knapp und mann schaft nicht die komplette übung
 
hey leute ich habe gerade nen server erstellt mit apach,mysql und alles anderes
und ich aheb da ein proplem mit mysql ich bekomme folgende fehlermedlung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'NAMES 'utf8' COLLATE 'utf8_general_ci'' at line 1

hier der link zu mysql: klick
bitte um hilfe lg domi33
 
Hi,

ohne das Statement zu kennen, das da fehlgeschlagen ist, wird's wohl schwierig. Und ein Link auf phpMyAdmin auf Deinem Server bringt auch nichts.

LG
 
Hi,

die Fehlermeldung wird durch ein fehlerhaftes SQL-Statement verursacht. Und dieses Statement müstest Du uns schon posten, wie sollen wir sonst den Fehler finden?

LG
 
Zurück