MySQL Ergebnis mit PHP darstellen.

janosh75

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Bin absolut unerfahren im Bereich php und komme daher nich weiter. Ich habe eine Datenbank, mit der ich eine Verbindung aufgebaut habe. Nun möchte ich die Ergebnisse als eine Liste bzw Tabelle anzeigen lassen. Hab mir dazu einige Tutorials durchgelesen, nur leider klappt es immer noch nicht. Was habe ich falsch gemacht?
PHP:
<?php
  $abfrage = "SELECT DISTINCT driver,flag_sm_drv, team, SUM (points_drv) total FROM results GROUP BY driver, flag_sm_drv, team ORDER BY total DESC
";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->team;
    }
   ?>
Wo ist mein Fehler bzw was fehlt noch?
Ich würde die Ergebnisse gerne Reihenweise oder als tabelle anzeigen lassen.
Ferner wollte ich die Spalteninhalte von "flag_sm_drv" (-sind .jpg Links) als bild anzeigen lassen
Wäre nett, wenn jemand ein paar Tips für mich hat! Viele Dank schonmal im Voraus!
 
morgen,

hmm habe leider gerade keine möglichkeit den dieses script zu testen, aber ich würde tippen das der fehler hier liegt:
Code:
SUM (points_drv) total
sollte heissen
Code:
SUM (points_drv) AS total

ansonsten müsste man die DB sehen oder poste den fehler
Code:
error_reporting(E_ALL);

mfg
 
Ich hab folgende Abfrage nochmal in phpmyadmin probiert und sie funktioniert:
PHP:
$sql = 'SELECT DISTINCT driver,flag_sm_drv, team, SUM (points_drv) total FROM results GROUP BY driver, flag_sm_drv, team ORDER BY total DESC LIMIT 0, 30 ';
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das Ausgeben/darstellen kann (zeilenweise/tabelle)
Kenn mich da leider gar nicht aus.
 
Also, pro Durchlauf der While-Schleife wird eine Zeile ausgelesen. Vielleicht hilft dir das ja schon, wie man so etwas in einer Tabelle darstellt. HTML-Kenntnisse sind nötig ;)
 

Neue Beiträge

Zurück