MySQL Embedded Server Einbindungsproblem

Baron Sengir

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich will in meinem VC++ 2005 Programm (MFC) auf einen Embedded MySQL-Server zugreifen. Dazu habe ich die "libmysqld.lib" verlinkt und die dazu zugehörige "libmysqld.dll" ins Programmverzeichnis meines Programms gepackt. Dazu ein Verzeichnis namens "language" mit der "errmsg.sys" und "data" wo später die Daten hinsollen.

Ich habe eine "my.ini" erzeugt, die folgenden Inhalt hat:
Code:
[libmysqld_server]
datadir  = ./data
language = ./language
skip-inoodb

[libmysqld_client]
language = ./language

[server]
datadir  = ./data
language = ./language
skip-inoodb

[embedded]
datadir  = ./data
language = ./language
skip-inoodb

[TDJ5]
datadir  = ./data
language = ./language
skip-inoodb

[TDJ5_SERVER]
datadir  = ./data
language = ./language
skip-inoodb

Der Code, der den Server starten soll sieht so aus:
Code:
void CTDJ5Dlg::OnBnClickedTestButton()
{
	int result;
	static char *server_args[] = {
		"TDJ5",       /* this string is not used */
		"--defaults-file=.\my.ini",
		"--key_buffer_size=32M" };
	static char *server_groups[] = {
		"libmysql_server",
		"libmysql_client",
		"TDJ5_SERVER",
		(char *)NULL
		};

	MessageBox( "Starte Server" );
	result = mysql_server_init( sizeof(server_args) / sizeof(char *), server_args, server_groups);
	if (result == 0) MessageBox( "ServerInit erfolgreich." ); else MessageBox( "ServerInit fehlgeschlagen." );
	mysql_server_end();
}

Natürlich findet sich zu Beginn
Code:
#include "mySQL//mysql.h"

Kompilieren funktioniert wunderbar. Auch während des Programmablaufs entsteht keine Exeption. Allerding weist mein Programm mich mit "ServerInit fehlgeschlagen" darauf hin, dass ich Fehler gemacht habe.

Nach tagelangem Suchen und vielem Lesen, komme ich aber nicht weiter.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück