MySQL Dumpfile importieren

schampar

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, meine alte MySQL DB auf den neuen Server zu spielen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die meisten Tabellen konnten erfolgreich per Copy & Paste über phpmyadmin übernommen werden, nur die eine nicht, die welche mir Probleme bereitet.

Die Tabelle ist 300 MB gross, ja, kein Witz, es sind da X-tausende Datensätze vorhanden. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich dies über Phpmyadmin machen möchte, kann ich nicht mehr als 100 DAtensätze pro File extrahieren, das heisst ich müsste ca. 250 dumpfiles erstellen, kann ja nicht sinn und zweck sein.
Das Problem ist, das PHPMYADMIN immer hängen bleibt, wenn ich mehr als 100 Datensätze exportieren möchte, sehr wahrscheinlich wegen der MAX_EXECUTION_TIME auf dem alten Server.

Nun, das 300 MB Dumpfile ist bei mir Lokal vorhanden, wie bringe ich dieses nun möglichst einfach und schnell in meine neue DB

Ich habe einen Rootserver mit Shell Zugriff.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wäre echt dankbar.

Gruss

Schampar
 
hmm,

lad das File auf den Server und geh mit der Kosole direkt drauf.

da gibt es das Programm mysql , das ist nicht zu verwechseln mit dem mysqld also den eigentlich Demon.

Also einfach mysql starten, dann hast du eine MySQL-Komandozeile und kannst werkeln. mit \h bekommst du die Hilfe zu den einzelnen bEfehlen.

\. dürfte der Befehl sein den du brauchst
 
Zurück