[MySQL] DB-"Proxy" gesucht

MisterE

Grünschnabel
Hallo!
Ich baue für unsere Firma ein kleines Dokumenten-Management-System auf. Es basiert auf MySQL, Apache Tomcat sowie Java (XINCO, falls es jemanden interessiert). Das System läuft soweit stabil, ich habe nur folgendes Problem:
Da mehrere Niederlassungen über Webinterface darauf zugreifen sollen, möchte ich das System auf unserem Dedicaded Server installieren welcher mit 100MBit an das I-Net angebunden ist und so eine gute Percormance gewährleistet. Dieser Server hat allerdings nur eine 80GB HD. Da noch andere Anwendungen darauf installiert sind, ist der Speicherplatz etwas knapp.
Lokal habe ich aber einen Server welcher mit ~1MBit Upstream am DSL hängt. Dieser hat genug Speicherplatz.
Vielleicht ahnt ihr jetzt worauf ich hinaus will:
Gibt es eine Möglichkeit den Dedicaded Server ähnlich einem Proxy zu nutzen. Häufig benötigte und neue Daten sollen lokal vorliegen, ältere und nicht so häufig benötigte Daten werden über den DSL-angebundenen Server nachgeladen.
Gibt es eine Möglichkeit das System so zu konfigurieren das sich eine solche Konfiguration für das XINCO-DMS als "ganz normale" MySQL-DB darstellt?
Wie sehen die Lösungsmöglichkeiten aus?

Ach so, auf dem Dedicaded Server läuft WIN2003 Server auf dem anderen LINUX.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

cu Mattias
 

Neue Beiträge

Zurück