Hallo,
kaum ist das letzte Problem gelöst, steh ich 10 PHP Seiten später vor dem nächsten.
Ich habe in der Datenbank Zellenspiegel die Tabellen bestand und bestandC0.
So, jetzt möchte ich Person XYZ von bestand nach bestandC0 kopieren. Aber ich bekomm die Daten nicht kopiert. Es wird auch kein Fehler ausgegeben. Ich bekomm durch die if-schleife ausgegeben aktion war erfolgreich. Aber das war es auch weder die Daten werden kopiert noch zeigt der MySQL Timestam eine veränderung an.
Ich Poste die beiden PHP-Codes mal mit. Auch wenn die bestimmt nicht mehr sauber sind da ich inzwischen mehrere Versuche hinter mir habe. Ändern der Variabel, MySQL Update Befehl. Mein letzter Lösungsansatz war, den Datensatz aus der alten Tabelle auslesen und via update in der neuen einfügen. Aber wie gesagt, die Daten kommen nie an, auch wenn echo zeigt das alle varibel einen Inhalt haben.
gefg_update.php:
mysql_gefg_verlegen.php:
kaum ist das letzte Problem gelöst, steh ich 10 PHP Seiten später vor dem nächsten.

Ich habe in der Datenbank Zellenspiegel die Tabellen bestand und bestandC0.
So, jetzt möchte ich Person XYZ von bestand nach bestandC0 kopieren. Aber ich bekomm die Daten nicht kopiert. Es wird auch kein Fehler ausgegeben. Ich bekomm durch die if-schleife ausgegeben aktion war erfolgreich. Aber das war es auch weder die Daten werden kopiert noch zeigt der MySQL Timestam eine veränderung an.
Ich Poste die beiden PHP-Codes mal mit. Auch wenn die bestimmt nicht mehr sauber sind da ich inzwischen mehrere Versuche hinter mir habe. Ändern der Variabel, MySQL Update Befehl. Mein letzter Lösungsansatz war, den Datensatz aus der alten Tabelle auslesen und via update in der neuen einfügen. Aber wie gesagt, die Daten kommen nie an, auch wenn echo zeigt das alle varibel einen Inhalt haben.
gefg_update.php:
PHP:
<html>
<head>
<title>Gefangendaten ändern</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="html/gefg_update.css">
</head>
<?php
//includieren von datein
include 'lib/error.php';
include 'lib/connect.php';
//Get in Variabel packen
$hr = $_GET['action'];
//echo $hr;
//Gefangenendaten anhand der Varibel aus Get action aus der Datanbank auslesen
$anzeigen = mysql_query("SELECT * FROM bestand WHERE haftraum='$hr'");
while($ausgabe = mysql_fetch_array($anzeigen)){
$var1 = $ausgabe['nachname'];
$var2 = $ausgabe['vorname'];
$var3 = $ausgabe['gebdatum'];
$var3 = $ausgabe['haftende'];
$var4 = $ausgabe['konfession'];
$var5 = $ausgabe['sm'];
$var6 = $ausgabe['Buchnummer'];
$var7 = $ausgabe['arbeitsplatz'];
}
echo "</table>";
echo "</div>";
//links für untereiten
echo "<a href='mysql_querry/mysql_gefg_loeschen.php?var11=$hr&nn=$var1&vn=$var2'>Gefangendaten löschen</a><br>";
echo "<form id='gefg_update' method='get' action='mysql_querry/mysql_gefg_verlegen.php'>";
echo "<label for='name'>Neuer Haftraum:</label> <input type='text' id='hr3' name='hr3'<br />";
echo "<input type='hidden' name='var11' value='$hr'>";
echo "<input type=submit value='weiter'name='weiter' /> <br />";
echo "</form>";
?>
<form id="gefg_update" method="post" action="<?php echo "mysql_querry/mysql_gefg_update.php?var11=$hr"?>">
<label for="name">Nachname:</label> <input type="text" id="nachname" name="nachname" value="<?php echo $var1;?>"/><br />
<label for="name">Vorname:</label> <input type="text"id="vorname" name="vorname" value="<?php echo $var2;?>" /><br />
<label for="name">Geburtsdatum:</label> <input type="text" id="geburtsdatum" name="geburtsdatum" value="<?php echo $var3;?>"/><br />
<label for="name">Buchnummer:</label> <input type="text"id="buchnummer" name="buchnummer" value="<?php echo $var6;?>" /><br />
<label for="name">Konfession:</label> <input type="text" id="konfession" name="konfession" value="<?php echo $var4;?>"/><br />
<label for="name">SM:</label> <input type="text"id="sm" name="sm" value="<?php echo $var5;?>" /><br />
<label for="name">Haftende:</label> <input type="text" id="haftende" name="haftende" value="<?php echo $var3;?>"/><br />
<label for="name">Arbeitsplatz:</label> <input type="text"id="arbeitsplatz" name="arbeitsplatz" value="<?php echo $var7;?>" /><br />
<input type="submit" id="submit" />
</form>
mysql_gefg_verlegen.php:
PHP:
<html>
<head>
<title>Gefangendaten verlegen</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/gefg_update.css">
</head>
<?php
//includieren von datein
include '../lib/error.php';
include '../lib/connect.php';
//Get in Variabel packen
$haftr=$_GET["var11"];
$haftrn=$_GET["hr3"];
//Abteilung und HR in Array speichern und zerlegen
$arr = str_split("$haftrn", 2);
$abteilung = $arr[0];
$haftraum = $arr[1];
//echo "$abteilung,<br> $haftraum";
//echo "Den Gefangenen von $haftr nach $haftrn veregen<br>";
//Gefangenendaten anhand der Varibel aus Get action aus der Datanbank auslesen
$anzeigen = mysql_query("SELECT * FROM bestand WHERE haftraum='$haftr'");
while($ausgabe = mysql_fetch_array($anzeigen)){
$var21 = $ausgabe['nachname'];
$var22 = $ausgabe['vorname'];
$var23 = $ausgabe['gebdatum'];
$var24 = $ausgabe['haftende'];
$var25 = $ausgabe['konfession'];
$var26 = $ausgabe['sm'];
$var27 = $ausgabe['Buchnummer'];
$var28 = $ausgabe['arbeitsplatz'];
}
echo "</table>";
echo "</div>";
//Haftraum via Update bearbeiten
$sqlupdate1 = "UPDATE bestand$abteilung
SET
nachname='$var21',
vorname='$var22',
gebdatum='$var23',
haftende='$var24',
konfession='$var25',
sm='$var26',
Buchnummer='$var27',
arbeitsplatz='$var28',
update_user='$ip $host'
WHERE
haftraum='$haftn'";
echo $var21;
echo "bestand$abteilung$haftraum";
$update1 = mysql_query($sqlupdate1);
if ($update1 == TRUE){
echo "Die Gefangenendaten von $haftr $nachn,$vorna wurden erfolgreich verlegt<br><br>";
//header("Refresh: 3;URL=../div2_1.php");
echo mysql_error();
}
else{
echo "Datensatz konnte nicht aktualisiert werden!<br>";
echo mysql_error();
//echo "mysql_errno()<br>";
}
?>