MySql-Datenbanken auslesen

Alex_Prinz

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, mit dem ich MySQL-Datenbanken auslesen kann.
Ich habe ein Tutorial gefunden (leider auf Englisch, aber was solls)...

Ich bin kurz vor dem Ende, allerdings bekomm ich leider immer wieder einen Fehler:

"Username" ist kein Member von "In_Out.My.MySettings"

Ich glaube das der Fehler in diesem Code-Teil liegt, aber ich finde Ihn nicht...

In der 7. Zeile findet Ihr den section name: In_Out.My.MySettings
In der 6. letzten Zeile den Username, der mir aber Probleme macht, weis einer von euch wie ich den Username zu einenm Memeber von In_Out.My.MySettings mache?


Code-Teil:



Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
    <configSections>
        <sectionGroup name="applicationSettings" type="System.Configuration.ApplicationSettingsGroup, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" >
            <section name="In_Out.My.MySettings" type="System.Configuration.ClientSettingsSection, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" requirePermission="false" />
        </sectionGroup>
    </configSections>
    <system.diagnostics>
        <sources>
            <!-- Dieser Abschnitt definiert die Protokollierungskonfiguration für My.Application.Log -->
            <source name="DefaultSource" switchName="DefaultSwitch">
                <listeners>
                    <add name="FileLog"/>
                    <!-- Auskommentierung des nachfolgenden Abschnitts aufheben, um in das Anwendungsereignisprotokoll zu schreiben -->
                    <!--<add name="EventLog"/>-->
                </listeners>
            </source>
        </sources>
        <switches>
            <add name="DefaultSwitch" value="Information" />
        </switches>
        <sharedListeners>
            <add name="FileLog"
                 type="Microsoft.VisualBasic.Logging.FileLogTraceListener, Microsoft.VisualBasic, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a, processorArchitecture=MSIL"
                 initializeData="FileLogWriter"/>
            <!-- Auskommentierung des nachfolgenden Abschnitts aufheben und APPLICATION_NAME durch den Namen der Anwendung ersetzen, um in das Anwendungsereignisprotokoll zu schreiben -->
            <!--<add name="EventLog" type="System.Diagnostics.EventLogTraceListener" initializeData="APPLICATION_NAME"/> -->
        </sharedListeners>
    </system.diagnostics>
    <In_Out.MySettings>
      <setting name="HostIP" serializeAs="String">
        <value>192.168.100.27</value>
      </setting>
    </In_Out.MySettings>
  <userSettings>
    <In_Out.MySettings>
      <setting name="Username" serializeAs="String">
        <value />
      </setting>
    </In_Out.MySettings>
  </userSettings>
</configuration>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich schieb dein Thema in den .NET-Bereich, denn das Kürzel "vB" im Namen des Forenbereichs "vB-Testforum" bezieht sich nicht auf "Visual Basic", sondern auf den Namen unserer genutzten Forensoftware "vBulletin".

Und weil ich in Zeile 24 deines Codes "Microsoft.VisualBasic, Version=8.0.0.0" lese, ist hierfür nicht das "Visual Basic"-Unterforum, sondern eines der einzelnen .NET-Unterforen zuständig.

Deinen Code hab ich mittels [code=net] [/code] ausgezeichnet.

mfg Maik
 
Zurück