MySql Datenbank

HAtte zufällig in letzter Zeit mit xampp zu tun(Informatikunterricht für dumme etc).
Da machst du genau das selbe.
In der Grundeinstellung kannst du den Benutzer "root" nehmen, kein Passwort und der Host ist localhost.
Du solltest aus Sicherheitsgründen das Root-Passwort ändern und einen Benutzer anlegen, der eingeschränkte Rechte hat und auf die Datenbank zugreifen kann. Das kannst du im phpMyAdmin erledigen.

xampp läuft wie APACHE(weil es auf APACHE basiert) und hat einen Ordner namens htdocs.
Dort kommen deine PHP-Dateien rein, mit denen du auf die Datenbank zugreifen kannst.
Du greifst mit PHP auf haargenau die selbe Datenbank mit den selben Tabellen zu, nur machst du das diesmal als Programmierer und nicht als Anwender einer Benutzeroberfläche(phpMyAdmin).

Als Beispielscript kannst du das von Reptiler nehmen und schauen, ob es funktioniert.
Dann müsstest du dich eben ein wenig mit SQL beschäftigen(du musst der Datenbank ja irgendwie SAGEN, was sie dir anzeigen soll) und mit den mysql-Funktionen für PHP.
Dazu findest du im PHP-Teil sicher einige gute Tutorials.
Grüße
 
Danke das hab ich schon gewusst die Lösung meines Problems war einfach eine leere Datenbank zu nehmen ich depp :))) Trodzdem vielen Dank für deine Antwort
 
Zurück