MySQL Datenbank mit Strato & Netbeans

Buschiii

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen V-Server bei Strato und dort eine MySQL Datenbank aufgesetzt(phpMyAdmin).
Nun möchte ich mit Netbeans eine Verbindung zu den Relationen aufbauen, um mir Entitäten und Controller generieren zu lassen.
Der grundlegende Ablauf ist mir klar, auch wie ich diese generieren kann. Allerdings kann Netbeans keine Verbindung zu MySQL aufbauen...
Kann mir einer sagen, wie ich bei MySQL den Zugriff von außen erlauben kann?
Oder liegt das ganze vielleicht an einem anderem Problem?:(

Der Server läuft unter Ubuntu 8.04 und darauf ist zur Konfiguration Plesk 9.2.3 installiert.

Freundliche Grüße

Buschiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das gerne über Netbeans machen, um dort die Tabellen als Entities zu generieren...(siehe Foto)

namenlos.jpg
 
Ich wollte damit eigentlich wissen welche Daten du bei der Verbindung angibst :D

Host: Die öffentliche IP-Adresse deines vServers
Port: 3306 (default für MySQL 5)
Database: <Name der DAtenbank>

User Name: root (oder halt der gewünschte Benutzer)
Passwort: "" (als default leer lassen!)

Sind die so angegeben? Welche Fehlermeldungen gibt NetBeans den aus?

Gruß
 
Die Daten habe ich so eingegeben,...trotzallem kommt folgende Meldung:

"Unable to add connection. Cannot establish a connection to jdbc:mysql://....net:3306/Database using com.mysql.jdbc.Driver (Communication link failure)

Last packet sent to the server was 0 ms ago "

Vielleicht Skip-Networking? Werde es gleich mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das der Zugriff so von Außerhalb möglich ist.

Es gibt Navicat (in der Lite Version sogar kostenlos), da ist der Zugriff möglich aber hierfür muss eine spezielle Datei auf den Server übertragen werden.
 
Hab es nun endlich gefunden:

Beim Strato VSERVER reicht es im Plesk in der Firewall Einstellung von Plesk die Optionen der MYSQL zu ändern.

Dann noch die Datenbankrechte für den User anpassen, von welchem Host er zugriff haben darf.
 

Neue Beiträge

Zurück