MySQL Datenbank in VB

thefaxx

Mitglied
Hallo,

sorry, dass ich euch mit einer Anfängerfrage belästige aber leider habe ich kein passendes Tutorial über Google gefunden.

Ich möchte meine MySQL Datenbank in einen DataGrid laden. Wie genau kann ich die Daten aus dem Array an das DataGrid übergeben?

Hier mein Verbindungsscript mit der Datenbank:

Code:
        Dim myData As New DataSet
        Dim conn As New MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection
        Dim cmd As New MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand
        Dim myAdapter As New MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataAdapter

        conn.ConnectionString = "server=www.myserver.de;" _
            & "uid=user;" _
            & "pwd=passwort;" _
            & "database=database"

        Try
            conn.Open()
            cmd.CommandText = "SELECT * FROM mydatabase"
            cmd.Connection = conn

            myAdapter.SelectCommand = cmd
            myAdapter.Fill(myData)
            myData.WriteXml("C:\dataset.xml", XmlWriteMode.WriteSchema)

        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show(ex.Message, "Report could not be created", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
        End Try
 
Hi,

hast du dir das hier mal angesehen? Evtl. hilft dir das weiter...

Grüße, D.

P.S.: VB.net gehört nicht mehr ins normale VB-Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten.
 
Ja den Artikel habe ich schon gesehen, allerdings geht es da ausschließlich um MySQL. Mit MySQL kenne ich mich ganz gut aus nur hab ich probleme die Daten in ein DataGrid zu bekommen. Nutze übrigens Visual Basic 2008 Express.
 

Neue Beiträge

Zurück