MySQL Datenbank durchsuchen

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit einer Durchsuchung von einer MySQL Datenbank.

Das ganze Projekt, habe ich schon einmal realisiert, da war es aber noch mit Access DB's. Nun wollte ich das ganze umschreiben, stehe aber an einem Punkt an:

Ich möchte die DB nach einem Wert, der zuvor in eine Textbox eingegeben wurde, durchsuchen:

Code:
string SQL = "SELECT * FROM users WHERE [username] like '%"+textBox11.Text+"%'";
            MySqlConnection connection = new MySqlConnection(CONNSTRING);
            MySqlCommand command = new MySqlCommand(SQL, connection);
            MySqlDataReader dr;
            ListViewItem lvItem;

Nun bringt er aber immer den Fehler: "You have an error in your SQL syntax. check the manual tat corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[username]' like '%a%" at line 1.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
Code:
string SQL = "SELECT * FROM `users` WHERE `users`.`username` like '%"+textBox11.Text+"%'";
         MySqlConnection connection = new MySqlConnection(CONNSTRING);
         connection.open();
            MySqlCommand command = new MySqlCommand(SQL, connection);
            MySqlDataReader dr = command.ExecuteReader();
            ListViewItem lvItem;

so muesste es gehen!

Grueße
 

Neue Beiträge

Zurück