MYSQL datenbank Abfrage Problem

HarlekinAlpha

Grünschnabel
Ich brauche Hilfe bei folgenden Problem.

Ich habe folgenden Quelltext.
Code:
<?php 
// Session starten 
session_start (); 

$connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", ""); 
if (!mysql_select_db ("loginsystem", $connectionid)) 
{ 
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); 
} 
$sql = "SELECT ". 
    "id, Nickname, Nachname, Vorname ". 
  "FROM ". 
    "benutzerdaten ". 
  "WHERE ". 
    "(Nickname = '".$_POST["name"]."') AND ". 
    "(Kennwort = '".md5 ($_POST["pwd"])."')"; 
echo "$name"; //Gibt er aus
echo "$pwd"; //Gibt er aus
echo "$Nickname"; //Gibt er nicht aus
echo "$Kennwort"; //Gibt er nicht aus
$result = mysql_query ($sql); 

if (mysql_num_rows ($result) > 0)...

Er gibt mir die ersten beiden aus und die letzten nicht. Die DATEN SIND IN DER datenbank auch richtig. Die Variablen name und pwd sind auch mit Daten gefühlt.

m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
echo "$Nickname"; //Gibt er nicht aus
echo "$Kennwort"; //Gibt er nicht aus
Die kennt er halt an der Stelle nicht weil sie weder mit der Session noch durch Post übertragen werden.

Sollte der Nickname in dem Datensatz enthalten sein kommt er erst nachdem Du das Result mittels mysql_fetch_array oder Ähnlichem aufgelöst hast, das würde aber in Deinem Code erst weiter unten kommen.

An das ursprüngliche Passwort kommst Du durch die md5-Verschlüsselung überhaupt nicht mehr (so ohne weiteres).
 
Original geschrieben von HarlekinAlpha
also muß ich die Verschlüsselung entfernen?
Nein, laß das besser so.
Wenns einer vergessen hat, generier ein neues per Zufall, schicks ihm per Mail und überschreib das alte md5-verschlüsselt in der DB.
 
Zurück