MySQL Daten alle x Minuten um best. Wert erhöhen

my-azur

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem!

Wie kann ich MySQL Daten alle x Minuten um besti. Wert erhöhen?

Denn ich versuche ein Browsergame zu machen!
Man hat jetzt von anfang an ein Gebäude und soll dadurch Geld bekommen und je weiter das Gebäude ausgebaut wird um so mehr Geld soll man bekommen!

Klapp auch alles außer das sich das Geld eben erhöht.

Weiß da jemand wie man das machen könnte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was DU wünschst, kann MySQL erst ab 5.0 (Stichwort Trigger) Aber ist alles noch beta ...

Also ich emfpehle Dir, nen Proggi zu schreiben, dass das von Extern macht ODER Du machst es so, zeitstempel der letzten Aktion im Verhältniss zum jetzigen Zeitpunkt = Dein Ergebnis.

Achja. Nimm die Zeitstempel unbedingt jedesmal von der DB und nicht vom WebServer und schon gar nicht vom KundenPC ... sonst kanns schnell inkonsistent werden.

Chris
 
Hallo,
danke für die Hilfe...
so habe ich es jetzt auch gemacht!

Bei der Registrierung wir in die Spalte per time() die sekunden geschrieben! (sehr lange zahl)
Dann wird beim aufrufen einer seite diese Gespeicherte Zeit mit der Akktuellen Verglichen und so mit die Menge der Rohstoffe erhöht! Und am Ende des Scriptes wird dann wieder die Akktuelle Zeit in die Datenbank geschrieben und kann beim Nächsten aufruf einer Seite wieder mit der Akktuellen verglichen werden!

Ist vieleicht nicht die beste Lösung aber dafür das ich das erste mal so richtig mit Mysql was mache Reicht mir das schon!

Frage: was meinst du mit, die Zeit aus der DB nehmen und nicht vom Webserver?

Danke
Mfg
 
Zurück