(MySQL) DateAdd

Alfred_

Erfahrenes Mitglied
Hi,
mit VB6 habe ich Einträge, die älter als 3 Monate sind, mit der nachfolgenden Routine gelöscht. MySQL löst den Zugriff mit '0000-00-00'! Leider funktioniert das bei mir nicht. Was mache ich falsch? Kann es an den Rauten sein?
Code:
Dim xDatum As Date
Dim tStamp As Date
xDatum = DateAdd("m", -3, tStamp)
goDb.Execute "DELETE FROM [Tabelle1] WHERE [Datum] < #" & Format(xDatum, "m-d-yy") & "#"
Vorerst herzlichen Dank!

MySQL sollte mein Problem mit
Code:
SELECT DATE_SUB('xDatum', INTERVAL 1 MONTH);
lösen.
Ich habe jedoch noch immer die Fehlermeldung #24000 : Syntax near 'xDatum', falsch.
Da mir aber xDatum übergeben wird, fehlt mir der Lösungsansatz.
Code:
    Dim xDatum As Date
    If Date.TryParse(lblDate.Text, xDatum) Then
      xDatum = CDate(xDatum.ToString("d"))
    End If
    MsgBox(xDatum) 'Kontrolle ob lblDate.text übergeben wird
    '....Löschvorgang
    Dim n As Integer
    Dim com As New MySqlCommand( _
    "DELETE FROM Tabelle1 WHERE Datum DATE_SUB('xDatum', INTERVAL 3 MONTH)", myconn)
    n = com.ExecuteNonQuery()
Die Fehlermeldung erhalte ich sowohl mit als auch ohne SELECT ... vor DATE_SUB.
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge