MySQL Connector/Net 5.0 Verbindungsproblem


mackel90

Mitglied
Hallo Tutorials.de-Gemeinde

Ich muss ein Programm scheiben, das auf die Datenbank auf meinem Root-Server zugreift.

Ich habe den Connector/Net von MySQL gewählt, damit ich keinen ODBC-Treiber installieren muss.(Muss ohne install laufen)

Ich habe zum Testen des Connectors folgenden Code geschrieben:

Code:
MySqlConnection con = new MySqlConnection("server=217.172.187.###;uid=web1; password=########; database=usr_web1_1; pooling=true");
con.Open();
MySqlCommand com = new MySqlCommand("SHOW TABLES", con);
MySqlDataReader rd = com.ExecuteReader();
string str = "";
while (rd.Read())
{
    str = str + rd.GetString(0) + " - ";
}
rd.Close();
con.Close();
MessageBox.Show(str, "Fertig");
Dieser Code lässt das Programm aufhängen... genau beim "con.Open();".
Er wirft keine Exception, sondern bleibt einfach hängen bis ich das prog per IDE stoppe.

Die Verbindung nach localhost klappt, und mit einem anderen Programm ( So ein DB Admin Tool) kann ich auch zu meinem Server verbinden.

Sieht jemand einen Fehler, oder hat einen Tipp auf Lager ?

Danke, Mackel
 

mackel90

Mitglied
Danke für deine schnelle Hilfe...


hatt aber leider nicht geholfen.
Ich kanne connectionstrings.com und habe schon alle Connectionstrings für Connector/Net durchprobiert, und sogar den ConnectionstringBuilder benutzt...

Klappt irgendwie nicht...
Ich versuchs jetzt mal mit nem alternativen Connector von SourceForge...

vieleicht hab ich ja Glück :p

Wenn es funktioniert, werd ich dieses Thema als erledigt marken,
wer noch ne Idee hat woran es liegen könnte, kann es gern posten...

Danke dafür im voraus...

Mackel
 

mackel90

Mitglied
Hi,

das mit der nicht konfigurierten Remouteverbindung kommt nicht in Frage..
die hab ich selbst eingerichtet, und das andere Programm kommt ja auch drauf, nur mit connector/NET nicht...

hab jetzt nen anderen Connector von SourceForge genommen, und das klappt Prima...
Keine Ahnung wiso ... :p

Thema erledigt...
Vielen Dank

Mackel
 

Forum-Statistiken

Themen
272.363
Beiträge
1.558.646
Mitglieder
187.837
Neuestes Mitglied
Kalle P